• 15.05.2024, 12:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brenner

Donnerstag, 15. November 2001, 20:33

Tach Allerseits,

ich hatte neulich so eine CD, wo die Silberschickt teilweise angepellt war. Ich wollte nun mal wissen ob mein brenner diese CD überhaupt lesen kann. Er konnte sie nicht lesen.
Und jetzt geht er nicht mehr, er blinkt nur noch. Ich habe schon ein Bios update draufgemacht, hat auch nicht geholfen.
Kennt jemand so ein Problem oder zufälligerweise auch eine Lösung.

HILFE!!! ???

Mein Brenner;
Ricoh MP7060A

Danks

OLE

Re: Brenner

Donnerstag, 15. November 2001, 20:46

Nichts genaues, aber die alten CD-Spieler gingen an Daten CDs zugrunde, weil sie mit den Signalen durcheinanderkame, vieleicht ist die sowas ähnliches passiert. Oder die CD-Beschichung hat sich etwas mehr gelöst durch luftwiederstand beim umdrehen und hat die Linse etws zerkratzt oder ein stück ist irgendwo ins optische system eingedrungen und stört da jetzt.

mit einem BIOS-Update lässt sich sowas eigentlichnicht beheben.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Brenner

Donnerstag, 15. November 2001, 22:27

So etwas hatte ich mir auch gedacht. Tja dann muss wohl ein neuer brenner her.
Also mit Bios-Üpdate meinte ich das Bios vom Brenner. Ein Versuchs wars wert.

THX

OLE

Re: Brenner

Freitag, 16. November 2001, 01:52

Neuer Brenner muss ja nicht zwingend sein. Da du das Teil ja eh wegwerfen willst könntest du es ja auch vorher mal aufmachen und schauen ob nicht wirklich irgendwo ein Fetzen von der Schicht im Brenner steckt.
Kaputt machen kannst du da eigentlich nichts. Hast das Teil ja eh schon abgeschrieben.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Rakiim

Senior Member

Re: Brenner

Freitag, 16. November 2001, 10:57

jo genau. ich würde den auch mal aufmachen. diese teile der silberschicht sind ja leitend. wenn sich da jetzt ein stück auf ein bauteil gelegt hat gibts nen kurzen. ich würde den auch mal aufmachen und reinschauen.

das die leute immer erst risikoreich firmwares flashen wenn irgendwas mit der hardware nicht stimmt kann ich nicht verstehen. weenn beim flashen was schiefgeht, ist die hardware platt. anstatt erst einmal nach der ursache zu schauen, denn mit einer neuen firmware behebe ich das problem GARANTIERT nicht.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Brenner

Freitag, 16. November 2001, 16:56

Ich tippe da auch drauf. Einfach mal mit 'nem Staubsauger durchsaugen ;D

Re: Brenner

Sonntag, 18. November 2001, 15:59

denke es liegt an der linse..... putzen ?
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu