• 27.04.2024, 16:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 Monitore auf 2 Graka

Samstag, 17. November 2001, 23:14

Also ich hab eine GeForce 2mx (AGP) auf meinem 15" Monitor *schäm* und will nun einen weiteren Monito betreiben. Mein Problem ist, dass er die zweite Graka auch erkennt (irgendeine 2mb Trio, soll wenns funzt noch erstezt werden) aber er zeigt kein Bild auf dem zweiten Monitor. Unter Win98se hab ich keine möglichkeit gefunden den zweiten Monitor zu Aktivieren.
Ach ja ich benutze den detonator 21.83 (offiziell).

Kann mir einer sagen wo ich die entsprechende Software dowloaden kann oder ob das überhaupt geht?

thx im voraus

Re: 2 Monitore auf 2 Graka

Sonntag, 18. November 2001, 00:50

topic moved ;)
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: 2 Monitore auf 2 Graka

Sonntag, 18. November 2001, 11:06

Hi,

du kannst den zweiten Moni im Normalfall über die Anzeige-Eigenschaften aktivieren (Rechtsklick auf die Arbeitsfläche und "Eigenschaften" auswählen).
Direkt auf der ersten Seite sind dann im oberen Bereich zwei Monitore (1 & 2, steht dran) zu sehen. Mach mal einen Doppelklick auf den mit der 2. Windows fragt dann ob der zweite Monitor aktiviert werden soll.
An der gleichen Stelle kannst du dann auch festlegen wo sich der zweite Moni befindet.
Ist schon was her dass ich das versucht hab, also bitte nicht steinigen wenn ich mich vertan hab ;D
Ich weiss auch nicht ob die Detos das überhaupt zulassen.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: 2 Monitore auf 2 Graka

Sonntag, 18. November 2001, 14:31

Also das habe ich schon Probiert, leider will der den zweiten Monitor nicht der anderen Graka zuweisen. Der Versucht immer die auf die GeForce zu packen.

@Thryller
Das was du dachtest hatte ich auch zuerst vermutet.

Re: 2 Monitore auf 2 Graka

Sonntag, 18. November 2001, 23:38

Für alle die es interessiert:

Mit einer Matrox Mystique funzt das ganze, allerdings nicht mit dem standart Win98se Treiber sondern mit dem neuesten von der Homepage!

Allerdings kann man die Hz zahl nicht mehr einstellen, und die speziellen GeForce Optionen funzen auch nicht mehr.
Und z.b: Counter-Strike findet kein OpenGL mehr?!

Re: 2 Monitore auf 2 Graka

Montag, 19. November 2001, 12:39

Die Hz Frequenz bekommst Du mit Powerstrip in den Griff.
Das Problem mit der Open Gl Performance ist auch bekannt.
Win ordnet der falschen Karte die Hardware beschleunigung zu.

Lösen kannst Du das Problem eventuell damit das Du die Reihenfolge im BIOS änderst.
Ansonsten gab es ein Tool das die Karte bestimmt auf der 3D Anwendungen laufen, aber ich weiss den Namen nicht mehr.
Anyone else?


[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]