• 26.04.2024, 07:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wer kennt sich mit Longshine DSL Routern aus

Donnerstag, 22. November 2001, 08:16

hi,
ich hab das problem dass mein router nicht so will wie ich. Ich möchte wenn eine Anfrage an die ip-adresse (von t-online zugewiesene IP) am port 80 bzw 21 kommt er diese anfrage an einen bestimmten PC im Netzwerk weiterleitet. Bisher sind alle versuche gescheitert. Es kam lediglich ein time out dabei raus.
Wenn jemand Erfahrung mit Longshine Routern hat bitte Melden dann kann ich meine bisherigen Einstellungen noch genauer erleutern.

MfG

TheChosen
cu TheChosen *einbauen; einschalten; geht*

Re: Wer kennt sich mit Longshine DSL Routern aus

Donnerstag, 22. November 2001, 18:38

Ich hab keine Erfahrung mit diesen speziellen Routern, aber:
Was lässt sich denn konfigurieren ?
Ich sage dir wohl nichts neues wenn ich sage, dass du lediglich ein portforwarding zu deinem host im netz brauchst ?
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: Wer kennt sich mit Longshine DSL Routern aus

Freitag, 23. November 2001, 08:09

ich habe ihn als server eingegeben damit er direkt mit der IP vom router angesprochen werden kann.
cu TheChosen *einbauen; einschalten; geht*

Re: Wer kennt sich mit Longshine DSL Routern aus

Samstag, 24. November 2001, 14:05

nun... ich finde gerade keine doku online, aber:
scheint eine seltsame art der konfiguration zu sein.
wenn du mir ein pdf-schickst kann ich mal einen blick drauf werfen.
was noch sein kann, ist dass der paketfilter diese verbindung nicht zulässt. dann hast du zwar den server konfiguriert, die pakete kommen aber nicht durch.
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: Wer kennt sich mit Longshine DSL Routern aus

Montag, 26. November 2001, 08:20

Funktioniert mittlerweile alles. Was so ein reset am router alles bewirken kann !:)
Danke an alle für die Bemühungen
cu TheChosen *einbauen; einschalten; geht*

Re: Wer kennt sich mit Longshine DSL Routern aus

Montag, 26. November 2001, 20:50

Hi !!

Hehe ich hab nen Bintec Router (X1200) da hab ich auch zwei Tage gebraucht bis ich rausgefunden hab wie ich Ports weiterleite (Um nen FTP Server zu betreiben) ;D
Ich weiß allerdings ned genau ob ich alles richtig gemacht hab, funktioniert auf jeden Fall.
Vielleicht kann mir jemand sagen ob alles stimmt oder ob man besser was anders macht.

Also erstmal über paar Menüeinträge ins Menü "Network Adress Translation" da gibts dann 5 Punkte:

T_ONLINE (der Provider halt ;D )
en1
en1-snap
en3
en3-snap

ok unter dem Providereintrag kann man Löcher in die Firewall hauen und für bestimmte Protokolle Anfragen auf beliebigen Ports von aussen für bestimmte Rechner freigeben.
(da sinn erstmal 20, 21 und n paar andrere frei)

Aber wie "forwardet" man jetzt Ports genau?
ein Eintrag unter "en1" hat erstmal zur kompletten Fehlfunktion des Routers geführt. (Port 21 für TCP auf Adresse meines Rechners).
Der gleiche Eintrag unter en1-snap führt aber zur gewüschten Funktion (connecten zu meinem FTP funktioniert problemlos).

Weiß jemand was das genau ist (en1, en3, snap ??)

Re: Wer kennt sich mit Longshine DSL Routern aus

Dienstag, 27. November 2001, 17:36

Hi,

vieleicht hat jemand ne idee zu meinem Problem

Ich habe ein SMC Router Baricade 7004BR

Was muss ich wo einstellen damit ich mit Gamevoice eine Verbindung aufbauen kann. Mit dem Messenger von Winzigweich gehts es auch nicht mehr.
Ohne den Router klappts.

SETHOS

Re: Wer kennt sich mit Longshine DSL Routern aus

Dienstag, 27. November 2001, 17:39

@Sethos
Du willst selber eine Verbindung NACH aussen oder zu dir rein VON aussen aufbauen ?? nach außen hin sollte es auf jeden fall funktionieren...
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.