• 28.04.2024, 01:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher CD-Brenner?

Sonntag, 25. November 2001, 20:13

Nachdem mein alter Mitsumi 4804TE nun den Geist im Brennen (Lesen kann er noch besser als mein Siemens DVD) aufgegeben hat, brauch ich 'nen neuen.
Bisher hatte ich 4x, aber natürlich soll es jetzt mehr sein.
Bei Mediamarkt gibt es den A-Open 2440 für 222DM, ist das ein gutes Angebot?
Ich mein, meine Eltern zahlen (Weihnachten ist schön), deshalb wollt ich wohl 'nen etwas besseren haben.
Also, was könnt ihr mir empfehlen?

Re: Welcher CD-Brenner?

Sonntag, 25. November 2001, 20:35

Hi!
Ich habe den 24* von Lite on ! Alle meckern immer über Lite On, aber ich bin voll zufrieden damit und billig ist er auch noch!
Von A-Open hab ich schon mehr Mist gelesen!

Eben gerade wieder ein Forumbeitrag gelesen, dass der Lite On
gut is!
Der Plextor ist bestimmt auch sehr gut, aber der Preis!
Habe gelesen der Lite On ist schon ab 230DM zu haben!
Ich hab noch 300 dafür bezahlt!
Aber nun ja!
Ötsch

hannsi

Junior Member

Re: Welcher CD-Brenner?

Sonntag, 25. November 2001, 21:30

würde dir den plextor empfehlen ich hab den neuen 24 fach der ist echt mega habe 350.- dafür gezahlt auf der messe,,aber das vorgängermodell mit 16fach ist auch mega gut und nicht so teuer,,plex hat den vorteil daß die zum schutz des lasers eine glaslinse davor setzen und nicht wie die übrigen hersteller eine plastiklinse die mit der zeit trübe wird und du dann irgendwann lesefehler bekommst

gruß hannsi
halte andere nicht für dümmer als du selber bist

Re: Welcher CD-Brenner?

Sonntag, 25. November 2001, 22:29

jo, ich hol mir demnächst auch nen plextor 24x für 339 flocken bei kmelektronik :)

Re: Welcher CD-Brenner?

Sonntag, 25. November 2001, 22:55

ich habe den aopen 2040 und bin NICHT zufrieden. derzeit läuft er zwar, aber es war unter win2k ein gerödel bis er endlich wirklich lief.

ich würde 80dm mehr ausgeben und den plextor wählen.
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

BMG

Full Member

Re: Welcher CD-Brenner?

Sonntag, 25. November 2001, 23:16

Hi, ich hatte den Pelxtor 16x10x40x.
Er lief drei Tage, dann wollte er nix mehr lesen. Ich habe das Teil nach Plextor geschckt, innerhalb einer Woche bekam ich einen neuen. Der lief 14 Tage, dann wieder das gleiche Problem.
Diesmal flog der Plextor endgültig. Will ihn einer haben?

Jetzt hab ich einen Ricoh 7200 (20x10.40).
Läfut wie Sau und brennt gnadenlos alles.

MfG
BMG
VERKAUFE EVTL: GROSSEN CUBE, DUNKELBLAU. BEI INTERESSE BITTE KM

Re: Welcher CD-Brenner?

Sonntag, 25. November 2001, 23:39

OK, ich bin jetzt soweit, das ich mir nicht den A-Open kaufe!
Hehe, schreibt bitte weiter eure Erfahrungen

Re: Welcher CD-Brenner?

Montag, 26. November 2001, 14:33

Über den Ricoh (7200) von BMG habe ich auch schon einiges gutes gehört und hatte EIGENTLICH vorgehabt mir den zu kaufen. auf der hobbyelektronik habe ich mich durch ein angebot dann doch zum aopen verleiten lassen - ein fehler.

Ich denke der Ricoh ist auf jeden fall sein Geld wert. Der Plextor hat den vorteil dass er audio-cd-"backups" machen kann :) !
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: Welcher CD-Brenner?

Dienstag, 27. November 2001, 16:16

Ich hab mich mittlerweile fast schon ganz für den Ricoh 7200 entschieden

Re: Welcher CD-Brenner?

Dienstag, 27. November 2001, 16:25

Hi !!
Also ich kann auch nur gutes über meinen Ricoh MP7120A berichten ! Läuft seit fast nem Jahr ohne Probs, lesen lassen sich die CDs auch überall.
(save disk 2 kann er aber erst seit den neuen Clone CD Versionen brennen ;D )

Ich denk die Ricoh hamm ein super Preis/Leistungs Verhältniss !

Wundert mich übrigends dass noch keiner Teac erwähnt hat.
Die zählen auf jeden Fall auch zu den besseren.

Re: Welcher CD-Brenner?

Mittwoch, 28. November 2001, 20:02

Alles zu spät, hab mir eben den Ricoh 7200 gekauft

Re: Welcher CD-Brenner?

Mittwoch, 28. November 2001, 22:46

hi,
ich hoffe das du keinen fehler gemacht hast wenn das teil noch umtauschen kannst dann mach es.

würde dir den plextor oder den traxdata empfehlen beide sind schnell 24x und machen alle möglichen sicherheitskopien.

cu
locke
CS-3001+Enermax350w, Ep-8K9A2+, XP2200,2 x DDR 256 Apacer,GF4 Aopen4200,IBM60 GB,Traxdata-Brenner , NWK.o.B,Cuplex 1.1,AP intern mit 2x 120er auf 5v kalte luft saugend ins gehäuse ca. 38-40°

Re: Welcher CD-Brenner?

Mittwoch, 28. November 2001, 22:52

ne, den tausch ich nicht um, du bist zu spät
der ricoh hat bei chip den ersten platz gemacht und nach testvorgängen löppt der auch gut