• 27.04.2024, 23:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Empfehlung für Digi-Cam

Donnerstag, 29. November 2001, 13:48

Hi,
ich will jetzt entlich auch Pics von meinem Rechner machen brauch dazu aber noch ne Digi-Cam die gut aber nicht so teuer ist. So um die 500-1000 DM sind OK (bin nur ein armer Azubi :'()
MFG,Hellfighter
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Empfehlung für Digi-Cam

Donnerstag, 29. November 2001, 14:48

Für 915,- DM bekommst du schon eine sehr schöne "Digital Ixus V" von Canon. Die ist gut (2,1 megapixel), klein (etwas größer als eine Zigarettenpackung), schön und ziemlich robust (Metallgehäuse).

Die gibt's bei hier:

Foto Brinker GmbH
Hebbelstraße 9
14469 Potsdam

Telefon: (0331) 2011902
Fax: (0331) 2011903

Internet: www.fotoversand-brinker.de

Lieferbedingungen:
Versand per Deutsche Post Versandkosten 19,90 DM




gefunden hab ich das Angebot hier:

http://www2.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=81287&USID=1

Re: Empfehlung für Digi-Cam

Donnerstag, 29. November 2001, 15:12

THX muss aber noch warten biss mein gehalt kommt ;D
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Empfehlung für Digi-Cam

Samstag, 1. Dezember 2001, 17:21

Hi!
Hat die Canon den auch en display?

Was haltet ihr den von den HP Photosmart Cams ?
Die kleine c215 soll nicht so toll sein aber für das Geld gibs glaube ich sonst nix. Kennt denn eine diese höheren HP Cams
wie die 3... .(auch Photosmart Serie)? Was haltet ihr davon?
Ötsch

Re: Empfehlung für Digi-Cam

Samstag, 1. Dezember 2001, 17:49

ich hab die nikon coolpix 950

besteht aus 2teilen (naja also das display mit einem schwenkbaren kameraarm)

technische daten hab ich net im kopf ;D

aber ich find die recht gut ... hab ich von meinem opa aus amerika ... der hat mal nikons im grossen stil verkauft und kommt jetzt immer noch super guenstig ran ....

Re: Empfehlung für Digi-Cam

Samstag, 1. Dezember 2001, 17:56

souli baby du willst damit andeute das du die günstig besorgen kannst :D
auch für uns hier im forum? hehe *G*
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: Empfehlung für Digi-Cam

Samstag, 1. Dezember 2001, 17:58

mhhh ja ich komm guenstig ran ... ueber meinen opa ... nur der lebt in amerika und als wir letztes jahr hin sind hat er sie uns geschenkt ....
aber ansonsten wird der versand+zoll genauso teuer wie wenn ihr sie hier kauft denke ich .... +einen adapter von amistromstandart zu deutschem stromstandart

ich weiss dann nicht obs noch fuer euch billiger wird ....

Re: Empfehlung für Digi-Cam

Samstag, 1. Dezember 2001, 20:12

Ich hab zwar null Erfahrung mit aktuellen Digis da ich mir gerne direkt eine SLR mit Wechselobjektiven kaufen will. Die sind nur etwas teuer :(

Aber zur reinen Info was ne Cam kann lohnt sich glaub ich ein Blick auf www.digitalkamera.de. Leider testen die nur größere Modelle, also nichts in deiner Preislage aber TechSpecs haben die von allem Cams am Markt. Noch dazu mit ´ner prima Suchmaschine.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Empfehlung für Digi-Cam

Samstag, 1. Dezember 2001, 21:39

also bei Chibo soll doch ein von Canon glaub ich mit 4.1 M Pixeln für 1111 Dm geben !!! ma gucken !
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: Empfehlung für Digi-Cam

Samstag, 1. Dezember 2001, 22:15

bei www.chip.de gibbet grad nen test mit 18 kameras ab 700 dm

Re: Empfehlung für Digi-Cam

Montag, 3. Dezember 2001, 22:11

Mal ne Frage!

Ist di Fuji FinePix 2600 gut? kostet so 890 .- . 2,1 mio dingsda pixel usw...

In nem PC Mag (ganz neue ausgabe) ist sie die zweit beste!

Re: Empfehlung für Digi-Cam

Montag, 3. Dezember 2001, 23:34

Hab grad mal nachgesehen. Die scheint von der Bildqualität nicht schlecht zu sein. 16MB Wechselspeicher dabei, die Medien sind auch recht günstig im Moment und die Ausstattung ist ziemlich komplett. Daten und einen Test gibts z.B. hier.

Ansonsten gibt es doch noch diese Pages auf denen Verbraucher ihre Meinung zu einem Produkt abgeben kann. Mir fällt der Link grad net ein, kann da mal einer helfen?
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Empfehlung für Digi-Cam

Montag, 3. Dezember 2001, 23:46

Also ich habe eine primitive Olympus Camedia C-840 l.
1,3 Mil. Pixel,reicht locker für das was wir hier fotografieren,und kostet 499,-,zumindest habe ich in den letztn 3 Monaten 2 davon gekauft,bei pro Markt.

Ein Probebild gefällig.

AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: Empfehlung für Digi-Cam

Dienstag, 4. Dezember 2001, 00:40

hi

wer mag schaut sich mal ECHTE testbilder bei der c´t an:
http://www.heise.de/ct/ftp/testbilder/
dann kann jeder in seiner preissklasse vergleichen und sieht, ob mehr geld mehr bringt.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Empfehlung für Digi-Cam

Dienstag, 4. Dezember 2001, 09:32

Huiiiiii ! supper Andy !!! :D echt gut so ein Test mit !!! Bilder zu sehn ! THX

aber ich denke die bei Guenstiger.de die Digicam QV-3500EX + 340 MB Microdrive

ich denke da kommt es auf die 340mb an !!! und wenn die cam noch gut ist !!!

1.500 is viel aber mann muss bedenken das 340 mb speicher dabei sind und ne gute digicam !
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: Empfehlung für Digi-Cam

Dienstag, 4. Dezember 2001, 12:00

@gerhard

so gut sieht das bild nicht aus *sich wie so oft hinter den massiven holzschreibtisch duck*

@goldenboy

falsches forum ;D

@Dino

sehr informativ

@all

mhh also ich wuerd mir glaube ich die nikon coolpix 995 kaufen ... ist der nachfolger fon meiner und hat eine recht gute bildqualitaet (sie die bilder der c't) .... und ausruestung gibts dazu auch massig

Re: Empfehlung für Digi-Cam

Dienstag, 4. Dezember 2001, 12:11

hab mir jetzt mal die bilder vom ersten/obersten link angeguckt

die Minolta kann man vergessen ... sehr schlechtes bild
die nikon coolpix995 ist sehr gut ... hat ein scharfes bild ... leider haben die aus groesserer entfernung fotographiert als mit so manch anderer camera .. aber man beachte diesen stern .. die striche verlaufen nicht ineinander und sind gut getrennt ... von der entfernung wuerde auch das menschliche auge nur schlecht die sachen erkennen ....
die olympus ist nicht schlecht ... ist halt ein wenig unscharf ...
die ricoh kann man total vergessen .. schaut euch mal den stern an !! da verschwimmt das regelrecht ineinander !!!
bei der sony dsc-s8 ebenfalls ... zwar nicht so extrem aber noch erkennbar .. aber man beachte: dieses bild wurde von einer viel geringeren entfernung aufgenommen oder naeher rangezoomt ...
bei der anderen sony ist das ebenfalls so ... zwar abgeschwaecht abe immer noch da ..
tja die toshiba ... was soll man da sagen .. entweder hat der photograph total gezittert ooder es liegt an der kamera ... beachtet mal oben links diesen kreis .... da siehts richtig verzogen aus ....

was ich aber bloed finde das immer die beleuchtung geringfuegig anders ist weshalb man rechts dieses farbenspiel schlecht beurteilen kann .... ausserdem weiss man ja nicht wie das original aussieht weshalb hier ein vergleich schlecht moeglich ist ....

Re: Empfehlung für Digi-Cam

Dienstag, 4. Dezember 2001, 12:16

weiss eigentlich jemand wieviel die nikon coolpix 995 kostet?

Re: Empfehlung für Digi-Cam

Dienstag, 4. Dezember 2001, 16:30


Zitat von »Soulhunter«


weiss eigentlich jemand wieviel die nikon coolpix 995 kostet?


ca. 2000,- DM
schau doch mal bei www.fotoking.de
Ich persönlich hab noch eine Oly C-3030, werde aber demnächst auf die Olympus E20 umsteigen, auch wenn sie etwas teuer ist.
Ansonsten, wer noch etwas Geld übrig hat, sollte sich die neue Sony F707 ansehen. 5,2 Megapixel und ein paar nette Features wie Nightshot (eine art Restlichtverstärker).

Re: Empfehlung für Digi-Cam

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 02:05

Ups, da will ich auch mein senf dazu tuhn:

1. Die wohl beste Seite im Netz ist nach wie vor "http://www.dpreview.com" The Wall Street Journal berichtete das im Noverber die Site 2,5 Mill Besucher hatte 36,7 Mill. Seitenabrufe! Hier findest du ALLE einzelheiten über die getesteten Kameras. Glaubt mir, so umfangreichen Test findet ihr niergends. Natürlich sind da auch Testbelichtungen zum runterladen. (Leider sind die Test SEHR umfangreich, mann muss schon ein wenig zeit mitbringen um sich EINE Kamera näher anzuschauen)

2. Die Canon PowerShot G2 ist nach aussagen verschiedener Fachzeitschriften die Beste Kamera auf den Markt. Sie hat zwar "nur" 4,1 mill. Pixeln, aber die Bildqualität ist besser als die der neuen 5 mill Pixel Kameras.

z.B.
foto Digital - (neuste Ausgabe)
"...das mit Abstand beste Testbild liefert die Canon G2....Kein Rauschen, natürliche Farben, einen enormen Kontrastumfang und eine herausragende Detailwiedergabe...."

ColorFoto - 12/2001
"Die Sony DCS-F707 (5 Mill Pixel) gewinnt zwar den aktuellen
Test....Die Minolta Dimage 7 bietet als einzige ein Siebenfachzoom ab 28 mm Weitwinkeleinstellung..... und die Canon PowerShot G2 bleibt mit 80,5 Punkten ABSULUTER SPITZENREITER. Für sie sprechen die beste Bildqualität und ...."

Die Canon hat mit ihren 4 Mill Pixeln besser abgeschnitten als die 5 Mill Pixel Kameras !!! Und kostet nur 2037.-DM mit 32MB CF Karte.

Nach den ganzen Test die ich gelesen/Studiert habe ist die G2 jetzt per Post zu mir nach Hause unterwegs ;D