• 27.04.2024, 22:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

muss ich wirklich ne sicherheitskopie machen ?

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 19:21

???
ich wollt mir ja zwei neue HDDs kaufen bloss auf meiner anderen HDD sind wichtige daten nun wollt ich fragen ob ich die dann einfach wieder einbauen kann und die daten dann über winXP auslesen kann und dann auf meine neue HDD überspielen kann ? oder muss ich die daten wirklich nochmal sichern ? und wenn ja geht das auch mit norton ghost ?
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: muss ich wirklich ne sicherheitskopie machen ?

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 19:27

wenn winxp die daten erkennt, sie also nicht z.b. für nt sind, dann klappt das. Was für ein betriebssystem hast du?

Re: muss ich wirklich ne sicherheitskopie machen ?

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 19:45

zur zeit winME das ist ne pladde mit zwei partitionen auf der einen ist windows und auf der anderen sind die daten die ich mir aus dem netz gezogen hab ! kann ja auch vorher die einen partition formatieren so das er nicht winME bootet würde das dann funzen ? normal bootet er ja mit der zur letzt genutzten root partition oder nicht ?
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: muss ich wirklich ne sicherheitskopie machen ?

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 21:06

Normal funktioniert das relativ einfach.Du machst Deine alte Platte an den Secundary und die Neue an den Primary.Dann bootest Du von CD Rom und installierst XP.Nach der Installation kannst Du von beiden Platten lesen und dabei auch ME runterschmeißen.Um ganz sicher zu gehen,kannst Du auch während der Installation die "alte" Platte abstecken oder einfach im Bios deaktivieren,dann erkennt XP auch kein vorhandenes Betriebssystem und kann es nicht in die Boot.ini packen.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: muss ich wirklich ne sicherheitskopie machen ?

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 21:23

würde das auch gehen wenn ich die HDD nachträglich einbaue ? weil ich will mir ja Barracuda 4 pladden holen und da wollt ich gleich mal (nix) hören ob die wirklich so leise sind ;)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: muss ich wirklich ne sicherheitskopie machen ?

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 23:25

ohje....
natürlich geht das. du kannst die platte auch einstöpseln nachdem du XP installiert hast. solange die platte am secondary ide port hängt wird dein bios nicht ohne weiteres das betriebssystem finden und daher auch NICHT von dieser platte booten - du kannst aber trotzdem alle darauf befindlichen partitionen zugreifen, solange es sich um die üblichen windows datei-systeme handelt.
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: muss ich wirklich ne sicherheitskopie machen ?

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 00:04

jo also kann ich von NTFS auf FAT32 zugreifen ging schliesslich bei win2k auch... wenn das alles funzt ist ja cool :)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: muss ich wirklich ne sicherheitskopie machen ?

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 00:18

Selbstverstädlich,nur umgekehert nicht
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: muss ich wirklich ne sicherheitskopie machen ?

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 00:45

jo dat weiss ich ;)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net