• 02.05.2024, 02:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Front-Side-Bus

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 23:13

Gibt es Tools mit dem ich im Windows den Front-Side-Bus Regeln kann.
Idee : Lüftersteuerung, beim soccen ist die Lautstärke des PC's relativ egal.
DerPirat

Re: Front-Side-Bus

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 23:45

Was heißt regeln?
Du kannst mit dem Programm SoftFSB unter laufendem Windows den FSB verstellen,soviel Dein System eben verträgt,ohne Neustart.
Reicht das?
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: Front-Side-Bus

Donnerstag, 13. Dezember 2001, 00:59

Da ist kein Haken und nichts ja? Ich kann wie auch im Bios den FSB regeln ja?
Ah, was ist denn mit der Spannung?
Wenn ich beispielsweise im Übertaktenmodus für stabiles Laufen 1,85V brauch. Dann gehe ich hin und Senk FBS auf 100. Verbraucht der dann weniger Watt oder hängt der Verbrauch von der Spannung ab (oder vom beiden, welches Verhältnis)? Weil wenn wäre ja super, kleines Script schreiben und mit einem Klick die drei Wärmquellen CPU,NB,Graka hoch oder runter regeln, Lüfter an, Lüfter aus.

Rakiim

Senior Member

Re: Front-Side-Bus

Donnerstag, 13. Dezember 2001, 08:56

cpucool kann fsb während des betriebs regeln, im prinzip sogar automatisch, wenns zu warm wird, kann man mit dem fsb runtergehen.

der aufwand / nutzen von deinem regelvorschlag mit dem script steht glaube ich in keinem verhältnis. das dauernde hin und herregeln würde wohl zu viel
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Front-Side-Bus

Donnerstag, 13. Dezember 2001, 14:27

Oh man leute ihr seit doch alle so **********

habt ihr halt anstatt 400Mhz uebertaktet halt nur 300 aber dafuer einen stabilen pc der leise is ... wenns euch zulaut ist kauft euch ne wasserkuehlung ...

also wirklich ..... die paar frames machens nun wirklich net ....

aber ich will jetzt garnet weiter rummeckern :-X

naja spannung unter windoof zu regeln is net moeglich ...... aber wie gesagt der fsb schon .....