• 24.08.2025, 13:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Thunder

Full Member

win xp +Sb Live 1024 + ut = sch***?

Dienstag, 18. Dezember 2001, 17:33

Hi
Ich habe mir gestern windwos xp professional drauf gemacht und habe einen sb live 1024 auf einem soyo dragon plus. So nun hat windwos automatisch installt für die karte. In windows und bei mp3s gibts keine probs. Wenn ich das erstemal ut öffne auch nicht. wenn ich es dan jedoch wieder schließe und wieder öffne habe ich ein kratzen bei jedem sound im hintergrund. Also was habe ich gemacht xp treiber raus gehauen 98 treiber installt und das driver update von creativ (zur sb live auf xp) installt. reboot das gleiche prob! und wenn ich nach dem zweiten mal ut wieder in windwos zurück komme ist das kratzen bei den sounds nicht weg :(
bitte um hilfe
woran kann das liegen?

unter 98 gings doch auch ohne probs.

bitte um dringende antwort ist verdammt wichtig

danke shconmal im voraus
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Eikman

Moderator

Re: win xp +Sb Live 1024 + ut = sch***?

Dienstag, 18. Dezember 2001, 20:04

Mein Lösungsvorschlag: Hau den Mist runter, was ich mit Mist meine? Naja, das sinnloseste Programm auf deinem PC! Na, weist dus? Fängt mit Windo and und hört mit ws XP auf!
Tu dich ordentliches Win2k druff und das läuft wie gebügelt!

Thunder

Full Member

Dienstag, 18. Dezember 2001, 20:16

mein vorschlag ;)
xp bleibt drauf nur einer hilft mir bei der neuen treiber suche oder sonst was *G*

1. xp schneller als 98se
2. stabieler
3. bessere benutzer oberfläche
was will man mehr?
naja die frage ist aber nicht das betriebsystem sondern meine soundkarte

und bittekeine diskussionen welches os besser ist ich brauche hilfe :D

Eikman

Moderator

Dienstag, 18. Dezember 2001, 20:42

ich wollte auch keine diskussion starten, ich weis ja das 2000 besser ist ;D
damit hab ich die probs nicht

6of9

Full Member

Dienstag, 18. Dezember 2001, 21:02

ich hatte das gleiche prob, geh auf die creative seite und lad dir speziel für xp treiber runter, die von 98 sind inkompatibel

Thunder

Full Member

Dienstag, 18. Dezember 2001, 22:09

habe ich ja bloß da stand es ist ein update zu den treibern von 98/me/2000 ist knapp 10mb groß! leider gehts trozdem nicht :(

crazyt

Full Member

Dienstag, 18. Dezember 2001, 23:42

Wenn du >ADSL oder viel Zeit hast lad dir die Liveware für winXP, damit funzt es auf jeden fall.
Ich habe schon lange meine 1024 unter XP laufen funzt super. Damals, als es noch nicht so viele treiber gab hab ich sie auch schon zum laufen bekommen.

Thunder

Full Member

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 07:26

thnx werde ich mal probieren :D

Aspherilux

Junior Member

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 19:45

Also ich habe auch die selbe Soundkarte und auch Win XP. Ich kann mich eigendlich nicht beschweren läuft alles super.

Ich gehe oft auf LAN Party´s und in der regel war bei mir immer eine neuinstallation angesagt, weis auch nich genau warum. Ist ja auch egal jedenfall brauchte ich das bei XP nich.Gut, neue Treiber musste ich mir bei der Grafikkarte besorgen aber an sonsten hab ich nur die Standardtreiber von XP und es läuft eigendlich ganz gut

Aspherilux