• 28.04.2024, 04:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie will man ne GF3 übertakten ???

Dienstag, 25. Dezember 2001, 17:52

Hallo,

Kann man eigendlich noch örgendwie anderst ne GF3 übertakten, als mit dem mitgelieferten Programm ???

Ich meine solche spezielle Programme für Grakas *g*


www.x-treme-cooling.de

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Wie will man ne GF3 übertakten ???

Dienstag, 25. Dezember 2001, 17:57

Google nach "Geforce Tweak Utility" ... und das Forum hat auch ne suchfunktion :o

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

2Fast4U

Junior Member

Re: Wie will man ne GF3 übertakten ???

Dienstag, 25. Dezember 2001, 18:11

Wenn die Kart ein BIOS hat, kannst du sie da schon übertakten. Aber nur wenige hersteller bieten sowas an :(

Ansonsten kann man sie umlöten.
Bei der GF2 hast du zwei Wiederstände umgelötet, und hast dafür ne Quadro2 bekommen! was das allerdings bringt bleibt dahingestellt ;)
Ob es allerdings bei der GF3 auch so einfach geht, weiß ich leider nicht.

Ansonsten bleibt dir nur noch der Griff zur Software!

GF3-Kühler: http://www.cool-computers.com/site/defau…F3+Cooler%2Ehtm

Ps. Alle Kranke die nen Vodoo5 Kühler brauchen (und ihre Pumpe mit einen 200PS starken Diesel antreiben):http://www.cool-computers.com/site/content/7.Kit%20Instructions/Voodoo%205%205500%20Video%20Card%20Cooler%20Installation//images/voodoo_fort.jpg

;D ;D ;D
K75 700@900Mhz Alpha P7125+2Papst 612NGHH

Re: Wie will man ne GF3 übertakten ???

Dienstag, 25. Dezember 2001, 18:15

@2Fast4U
Erhm ja... bleiben wir mal beim Topic...
Bisher konnte man JEDE GraKa von Nvidia overclocken, sei es nu per "CoolBits" oder mit nem anderen Tool, ich weiss ja nich was du da löten wilst, aber wenn du meinst....

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Wie will man ne GF3 übertakten ???

Dienstag, 25. Dezember 2001, 18:43

benutz coolbits und alles wird gut ;) wozu noch ein anderes programm ? funzt doch wunderbar...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Wie will man ne GF3 übertakten ???

Dienstag, 25. Dezember 2001, 20:22

hmm bin mir ned sicher, aber kann man coolbits so einstellen, das der overclock bei systemstart geladen/nicht geladen wird? gibt sonst probleme, wenn du zuweit overclockst ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Wie will man ne GF3 übertakten ???

Dienstag, 25. Dezember 2001, 20:52

Mit Coolbits kannst Du im "Erweitert" Menü der Grafikkarteneinstellungen festlegen,ob die Einstellungen beim Neustart beibehalten werden sollen oder nicht,kein Problem,ich würde es sowieso nie automatisch laden,man weiß ja nie ,ob die Karte den Takt heute verträgt und morgen nicht mehr.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: Wie will man ne GF3 übertakten ???

Dienstag, 25. Dezember 2001, 20:55

Yup dat mein ich, das is der vorteil vom "Geforce Tweak Utility" shift gedrückt halten wenn win hochfährt und die settings werden ned geladen ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Wie will man ne GF3 übertakten ???

Dienstag, 25. Dezember 2001, 21:12

und sonst gibs ja uach noch den abgesicherten modus aber ich denk mal wenn man die karte mal einen ganzen tag stresst bekommt man doch einen burn in (falls es das auch für grakas gibt ;)) und dann sollte die auch immer so laufen...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Wie will man ne GF3 übertakten ???

Dienstag, 25. Dezember 2001, 23:01

"Burn In" is quark... wenn ich mein tb axia-y 1.33 unter 30°C krieg läuft der tagelang mit 1466 sonst nich...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Wie will man ne GF3 übertakten ???

Dienstag, 25. Dezember 2001, 23:17

wenns bei dir nicht ist muss es ja nicht auf andere übertragen ;)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Wie will man ne GF3 übertakten ???

Samstag, 29. Dezember 2001, 12:04

@Gorilla

Also, um deine Frage zu beantworten:
Ja die Leute haben Recht!
- Umlöten is Schwachsinn ;-)Obwohl... Tieferlegen und Rallystreifen...;-)
- Die Graka mit Coolbits overclocken geht herrvorragend!

Aber:
Das kleine Programm Rivatuner bietet meines Wissens mehr möglichkeiten... Auch was Qualitätstuning (Filtering, VSync, etc.) angeht!

Ich such mal kurz die URL...
Ah da is sie ja: http://www.voodoofiles.com/2619

Probiers doch ma aus!
CU
El FastJack

Zitat von »Dino«

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*