• 27.04.2024, 18:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lhop

Junior Member

Alle spannungen zu Hoch :o

Sonntag, 30. Dezember 2001, 02:24

Also ich hab mir vor, ka 4 monaten neues System geleistet:
Nen AsusMainboard, nen 1.2er Athlon nen viel zu lauten Lüfter und nen 300W netzteil
Nun stürzt mein rechner bei eigentlich jeder Opengl Anwendung ab. Ich habe absolut keine ahung wo das Problem liegt da ich alle treiber neu Installiert habe verschiedene Detonatortreiber ausprobiert habe usw. kennt einer das Problem weil ich den letzen lösungsansatz scheue (windows neu) da ich so viele Programme installiert habe treiber usw. die ich auch teilweise garnich auf der pladde habe. so nun mein eigentliches anliegen.
Weiss einer warum sämtliche Spannungen auf dem Mainboard zu hoch sind ? ich adde mal ein pic damit ihr euch ein Bild davon machen könnt. Mich würde mal interessieren woran das liegt das die spannungen so stark erhöht sind oder liegt es vielleicht daran das ich nen asusboard habe und das wieder falsche Werte ausspucke

die spannuungen: http://lhop.piranho.com/misc/Spannung.jpg
www.artmessengers.de 3d :> besucht die Gallerie - IRC@Qnet #nac -

Re: Alle spannungen zu Hoch :o

Sonntag, 30. Dezember 2001, 02:37

Die Spannungen sind glaub ich eigentlich in Ordnung aber ist der Prozzi auf dem ScreenShot im Idle oder hat der Prozzi was zu tun gehabt??
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Lhop

Junior Member

Re: Alle spannungen zu Hoch :o

Sonntag, 30. Dezember 2001, 02:46

ich glaub das würd ich idle nennen hab Tvkarte im Hintergrund IRC und windowscommander. Nun hab ich photshop und max laufen und die temp hat sich nich verändert was aba eher an der ZimmerTemp liegt. Du meinst die zahlen sind ncih ein bissel hoch ?
www.artmessengers.de 3d :> besucht die Gallerie - IRC@Qnet #nac -

MuhKuh

Senior Member

Re: Alle spannungen zu Hoch :o

Sonntag, 30. Dezember 2001, 04:07

naja, mal abgesehen davon, das Asus eh gern 10° draufschlägt. Die Spannungen sind bei mir auch in dieser Region. Hab die Core-Spannung zwar auf 1,8V gejumpert, laut AsusProbe hab ich aber 1,87V.
Schieb mal eine langwierige Scene rein und render mal ein Bild, dann hat der Prozessor was zu tun. Dann kannst ja mal schauen, ob die Temp weiter ansteigt.

P.S. Coole Bilder in eurer Gallerie :)