• 28.04.2024, 20:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vcore-MOD Abit KR7A??

Montag, 31. Dezember 2001, 00:31

Nabend!

Ich suche ein Vcore-MOD für das Abit KR7A. Habe das Motherboard noch nicht, werde es mir aber kaufen, wenn es ein Vcore-MOD dafür gibt.

Danke für Eure Antworten

monsteRAM

Re: Vcore-MOD Abit KR7A??

Montag, 31. Dezember 2001, 12:33

was genau willst du denn?
die Abit boards gehen doch so schon über 2V, zumindest mein KT7-RAID

Re: Vcore-MOD Abit KR7A??

Montag, 31. Dezember 2001, 15:22


Zitat von »Reaper«


was genau willst du denn?
die Abit boards gehen doch so schon über 2V, zumindest mein KT7-RAID


Hmm interessant, mein Kt7a-raid geht nur bis 1.85V...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Vcore-MOD Abit KR7A??

Montag, 31. Dezember 2001, 15:24

Äh Reaper,

wie denn das? Gab´s da nachdem ich meins gechrottet hab nen neues BIOS für oder so? Bei mir ging die VCore nur bis 1,85V.
Das gilt den Tests nach zu urteilen auch für das KR7A.
Hab grad noch nach nem VCore Mod dafür gesucht - leider nichts gefunden.

Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Vcore-MOD Abit KR7A??

Montag, 31. Dezember 2001, 15:45

fürs KT7 A Raid gibts ihn da http://www.cool-oc.com/howto/kt7mod/index.htm

da kannst du dir das board umgelötet kaufen KR7A http://www.pctweaker.de/shop/mainboard.html

nur wo ein artikel ist wie man das board selbst umlötet hab ich noch nicht gesehn bzw gelesen

mfg
Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Re: Vcore-MOD Abit KR7A??

Montag, 31. Dezember 2001, 16:18

Danke Dir Vibes!
Aber hat den das KR7A auch den selben "Chip" wie das KT7A als Spannungswandler?

monsteRAM

Re: Vcore-MOD Abit KR7A??

Montag, 31. Dezember 2001, 16:21

also ich meine doch bei meinem damaligen OC ausflug spannungen bis 2,0V hätte auswählen können ( kein richtiges deutsch, aber das macht jetzt nix ;) )...vielleicht war das dann was anderes?

Re: Vcore-MOD Abit KR7A??

Montag, 31. Dezember 2001, 16:27

hab ich leider keine ahnung du könntest mal zum händler gehn dir die beiden boards zeigen lassen und vergleichen ob es der selbe ist.

nur wie es mit der verdrahtung ausschaut ob die gleich ist ?

wenn du dir das board neu kaufen möchtest findest du vielleicht einen shop wo es billiger ist mit VCore mod als bei pctweaker

mfg
Vibes

XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C