• 28.04.2024, 09:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nuld

Senior Member

TV-Karte

Dienstag, 11. Dezember 2001, 02:08

Jetzt reicht es mir endgültig mit der sch**** Hauppauge WinTV PVR und deren Win2k Treibern.
Videos, die ich darüber aufnehme, kann ich nicht mit Virtual Dub bearbeiten und wenn ich sie mit dem Progi von Hauppauge bearbeite kann ich sie nicht mehr mit Flask in DivX umwandeln, da bricht er immer nach ein paar Sekunden ab. Im Prinzip kann ich also nur fernsehen, zeitgesteuertes Aufnehmen geht gar nicht, da der Scheduler nicht funzt und manuelles Aufnehmen bringt nicht viel, wenn ich die Videos nachher nicht umwandeln kann, da sie sonst viel zu viel Speicher brauchen.
Andere TV-Software funktioniert auch nicht, habe es mit Power VCRII 3.0 probiert, dieses wird aber sofort nach dem Starten wieder mit einer Fehlermeldung geschlossen und Virtual Dub meckert auch irgendwas wegen den Treibern.

Deshalb suche ich jetzt eine gute TV-Karte, welche unter Win2k und XP keine Treiber- (und natürlich auch keine anderen) Probleme macht! Eine Hauppauge will ich nicht mehr!
Welche könnt ihr sonst empfehlen?

Einen Hardware MPEG2 Encoder braucht sie nicht zu haben, ich denke mein T-Bird 1200@1300 sollte auch so noch genügend Reserven haben, um nebenher den Rechner noch gut nutzen zu können.

Nuld

Re: TV-Karte

Dienstag, 11. Dezember 2001, 14:03

Ich habe zwar mit den Karten noch nicht gearbeitet aber die Terratecs sollen recht gut sein. Schau da doch mal nach.

Sagmal, möchtest du die PVR verkaufen? Ich hätte schon Interesse!
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: TV-Karte

Dienstag, 11. Dezember 2001, 14:06

hi
die pvr ist definitiv eine karte die einem echt probleme bereiten kann. ich spreche da aus erfahrung! mein tip an dich:
besuche mal das dvdboard-forum!
http://dvdboard.wpf.de/
die reihenfolge der treiberinstallation ist auch sehr wichtig! ausserdem gibt es für diese karte ständig neue treiber (incl betas).

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Nuld

Senior Member

Re: TV-Karte

Dienstag, 11. Dezember 2001, 16:47

@Thryller: Warum hast du Interesse an einer Karte, die ich gerade in Grund und Boden fluche? Werde aber erst mal versuchen sie zurückzugeben, mal schauen... Wenn sie sie nicht zurücknehmen komme ich auf dich zurück.

@Dino: Bin gerade dabei mir den Monster Thread von 4 Seiten Länge durchzulesen, warum muss da jeder einen halben Roman schreiben? ;)
Bei der Installation habe ich mich strikt an die Reihenfolge von der Hauppauge Homepage gehalten...
Und dauernd neue Treiber? Innerhalb der 1,5 Monate, die ich die Karte jetzt habe, kam zumindest für Win2k noch kein neuer Treiber raus. Wo stehen denn die Betas? Hab da unter Software Updates -> WinTV PVR nichts gefunden, eben immer nur die w2kdrv311.exe.

Nuld

Re: TV-Karte

Dienstag, 11. Dezember 2001, 18:49

Naja,

ich hab eh überlegt mir die Karte für meinen neuen Rechner zuzulegen. Ausserdem hast du das Teil ja nur im Bezug auf Win2k und XP verflucht und ich brauche sie wohl erstmal nur unter 98SE.

Ich werde wohl mal hingehen und mir das Forum ansehen das Dino angesprochen hat. Vielleicht bringt mich das noch von dem Teil ab. Kennst du denn sonst noch ´ne TV-Karte (Tuner muss eigentlich gar nicht sein) die Hardware MPEG2 kann?
Thryller theGoom Case-Mod Section

Ucla

Junior Member

Re: TV-Karte

Dienstag, 11. Dezember 2001, 23:32

Hi Nuld!
Also ich würd sowieso Win98 als Zweitsystem zum Cappen installieren, ist nicht weiter aufwending und wenn dus sonst nicht nutzt, sogar ideal! Denn dann kannst du das System so optimieren das auch alles glatt geht!
Ich selber cappe nur unter Win98 obwohl ich primär mit XP arbeite. Aber bei 98 gibs einfach weniger Frame dropps.

Ach ja zum Umrechnen brauchst du keine schnelle HD ;) aber eventuell zum Capturen selber umsomehr ;) ;)

Grüße an alle Dubber
Ucla
Viva-Zwei forever!!!, 2Rock forever!! ---|---

Nuld

Senior Member

Re: TV-Karte

Dienstag, 11. Dezember 2001, 23:39

@Thryller:
Also unter XP hab ich es noch nicht probiert, aber da es die selben Treiber sind und die Treiber eigentlich eher mehr als weniger Probleme unter XP machen, denke ich nicht, dass es da besser wäre.
Hmm, es gibt auch noch andere, weiß aber auch nicht genau welche...

@Ucla:
Nene, Win98 kommt bei mir auf keinen Fall mehr auf den Rechner, 2k läuft um längen besser. Außerdem will ich auch aufnehmen können, wenn ich nebenher den Rechner andersweitig nutze, das funktioniert mit 2 parallelen Systemen aber natürlich nicht.

Nuld

Ucla

Junior Member

Re: TV-Karte

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 00:12

Nun ja aufnehmen und dabei was anderes tun...und wenns nur sufen is....aber frag dann bitte nich warum der ton unsynchron ist oder das Bild ruckelt.

Bye Ucla
Viva-Zwei forever!!!, 2Rock forever!! ---|---

Nuld

Senior Member

Re: TV-Karte

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 00:25

Naja, meistens schaue/höre ich halt beim Surfen und wenn ich was aufnehme surfe ich meistens nicht mehr nebenher, aber wenn halt z.B. bei Viva ein guter Videoclip kommt, kann ich nicht erst noch mal im anderen System booten um den aufzunehmen.

Nuld

Nuld

Senior Member

Re: TV-Karte

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 16:22

Was haltet ihr von der Terratec TValue Radio? Oder von der Knc-One TV Station FM bzw. RDS?

Nuld

Nuld

Senior Member

Re: TV-Karte

Freitag, 14. Dezember 2001, 02:16

Hat denn keiner Erfahrungen mit einer der beiden TV-Karten?

Und könntet ihr mir noch ein paar Programme nennen? Bevor ich die Karte endgültig aus dem Rechner schmeiße, würde ich doch noch gerne was anderes ausprobieren. Also die WinTV2000 Software habe ich natürlich schon probiert und auch Power VCRII 3.0 (wird direkt nach dem Start mit einer Fehlermeldung geschlossen). Die Software sollte Time-Shifting und programmiertes Aufnehmen (also einen Scheduler) unterstützen.

Nuld

Re: TV-Karte

Freitag, 14. Dezember 2001, 19:23

schon mal was von www.hauppauge.de gehört ? da frag doch einfach nach deinem problem da gibs ja auch ne risigie fülle an treibern für die verschiedensten sachen guck da dochmal nach oder frag bei technischen dienst ! ich hab ja auch ne Hauppage karte und die lief unter Win2k einfach super besser als unter windows 9x !
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Nuld

Senior Member

Re: TV-Karte

Freitag, 14. Dezember 2001, 20:20

Natürlich war ich schon auf deren Seite, ich verwende auch die neuesten Treiber und Software. Außerdem habe ich ihnen bereits 3 Mails geschrieben und 2 Antworten bekommen, allerdings konnten sie mir auch nicht helfen, sondern haben nur irgendwelche Tips gegeben, die ich eh schon längst selber probiert habe.
Die WinTV PVR ist wohl auch ein bisschen anders als deine und ich habe mittlerweile schon öfters gehört, dass es mit dieser Karte relativ viele Probleme gibt.

Nuld

Nuld

Re: TV-Karte

Freitag, 14. Dezember 2001, 23:31

tja umtauschen lassen ? vielleicht geht das ja...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Nuld

Senior Member

Re: TV-Karte

Samstag, 15. Dezember 2001, 03:39

Wie gesagt, ich will es erst noch mal mit einer anderen TV-Software probieren (ich warte immer noch auf Vorschläge) und wenn das nichts hilft, fordere ich mein Geld zurück und hole mir eine andere, vermutlich eine ganz "normale" TV-Karte, ohne solche schmankerl wie Hardware MPEG2 Encoder.

Nuld

Re: TV-Karte

Samstag, 15. Dezember 2001, 12:10

benutz doch mal moreTV das benutz ich z.B. und einfach cool besser als die software von Hauppauge und Premiere kann man auch damit gucken ;)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Nuld

Senior Member

Re: TV-Karte

Samstag, 15. Dezember 2001, 13:04

Genau das habe ich mir auch grad runtergeladen und werde es heute Abend ausprobieren ;).
Ich habe allerdings gehört, dass man damit keine Aufnahmen programmieren kann und auch Time-Shifting nicht unterstützt wird, stimmt das?

Nuld

Re: TV-Karte

Samstag, 15. Dezember 2001, 16:20

jo das nicht aber dafür kannste dir ja capture software ziehen... oder vielleicht gibs das in den aktuellen versionen ja schon... ich hab nämlich ne alte version und wende den Key haben willst musste bescheid sagen ;)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Nuld

Senior Member

Re: TV-Karte

Samstag, 15. Dezember 2001, 22:48

Hmmm, kannst du mir mal solche Capture Software nennen?

Und wegen dem Key: Nur her damit ;D

Nuld

Re: TV-Karte

Samstag, 15. Dezember 2001, 23:12

so hab dich mal geaddet ;)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net