• 27.04.2024, 19:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leise Platte

Sonntag, 13. Januar 2002, 17:23

Hallo,

ich suche eine Platte die möglichst leise ist.

Größe 40GB mit 5400 Umdrehungen. DIe Wärmeentwicklung sollte dabei auch nicht so hoch sein weil ich sie nicht belüften kann.

Von Fujitsu soll es welche geben die man fast kaum hört mit Flüssigem Lager oder so...
Hat das noch ein Hersteller?
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Leise Platte

Sonntag, 13. Januar 2002, 18:57

hier zur Genüge Diskutiert und einstimmig beschlossen :

Seagate Barracuda IV ! 7200 Umin. Unhörbar, wird aber shcon ma warm.
Meine bestellte kommt hoffentlich morgen

Re: Leise Platte

Sonntag, 13. Januar 2002, 20:54

ja ich will keine 7200 rpm und auch keine warme platte - die kommt in ein desktopgehäuse wo kein platz drin ist und der rechner läuft 24/7 zum saugen (edonkey, audiogalaxy usw...)...
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Leise Platte

Montag, 14. Januar 2002, 11:18

Die Siemens Fijutsu Picobird mit 40 Gyg 7200 upm und Flüssichlager ist (fast) nicht hörbar wird aber extrem heiß. Sollte also mit ner Wakü gekühlt werden. Oder du nimmst nen Hermanator HD kühler (Wäre aber total bescheuert da dieser extrem laut ist).
A sinking ship is still a ship!

Re: Leise Platte

Montag, 14. Januar 2002, 11:25

Meine Barracuda IV wird laut HDD-Temperatur und MBM nie über 30°C warm. Und meine Platte ist auch nicht direkt gekühlt. Ich denke, daß die Werte stimmen, denn wenn ich die Platte anfasse macht sie auch keinen besonders heißen Eindruck.

Re: Leise Platte

Montag, 14. Januar 2002, 18:12

Hi !

Die einzige Platte mit 5400 upm und FDB Lagern ist die "Fuijtsu MPG3409AT-FF"
Die ist bestimmt eine der leisesten die es gibt.

Würd mich echt Interessieren wie laut im Vergleich dazu dann die 7200 Fujitsu, die 40GB Seagate Barracuda IV und die 60/80 GB Barracuda IV ist.

Ich möchte mir selber jetzt endlich auch ne leise Platte zulegen, aber ich hab auch noch keine Ahnung welche.

Zuerst wollte ich ne Barracuda IV mit 80GB aber die ist im Vergleich zur 60 GB Version sehr teuer (33% teurer und nur 25% mehr Kapazität) .
Die 60GB und die 80GB Version sind aber etwas lauter als die 40GB (aufgrund der höheren Plattenanzahl).

Wären dann also vielleicht zwei der 40GB Barracudas besser, oder soll ich mir dann doch besser Fujitsus hohlen und wenn ja dann vielleicht doch die mit nur 5400 úpm ?

Ich werd mich aber demnächst trotzdem entscheiden müssen weil meine jetzigen Platten sind unerträglich laut, und mit den Platten hat mir die Wakü in Bezug auf die Lautstärke nen Scheiß gebracht :(
Das fieße ekelhafte Plattenpfeifen ist jetzt bloß noch deutlicher zu hören.

Re: Leise Platte

Montag, 14. Januar 2002, 19:50

*jippi* ;D *party*
Ich hab heut meine Barracuda IV bekommen. Ausser beim hochfahren ist sie nicht hörbar. Man hört sie wirklich nicht !
larsm hatte recht *knutsch*

Re: Leise Platte

Montag, 14. Januar 2002, 20:08

Also ich glaub der Tag der Bestellung meiner Seagate rückt immer näher ;D

@draco: Welche hast du? (40, 60, 80 GB)

Re: Leise Platte

Montag, 14. Januar 2002, 21:15

40er..... Alles andere war zu teuer und ich brauch schon mit meiner ex - 30er nicht den vollen Speicher

Re: Leise Platte

Montag, 14. Januar 2002, 21:34

ich hab die 40iger Fujitsu...
und man hört nie irgendwas find ich. Allerdings hab ich auch noch ein spez. virbrationsarme dämpfung....
die platten sind von Fujitsu eh nach meiner meinung sehr gut, kaum Probleme, schnell und leise....
meine alte SCSI 4GB Platte von Fujitsu funktioniert nach über 5 Jahren immernoch suuupppa (abgesehn davon das früher die lautstärke scheiss egal war) es gibt keinen defekten Sektor !

Re: Leise Platte

Montag, 14. Januar 2002, 22:00

>:(
schau mal nach unten
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=34727
hast du selber noch nen beitrag reingebracht *ggg*

Re: Leise Platte

Montag, 14. Januar 2002, 23:08

Na die Siemens / Fujitsu sind auch sehr leise und bieten genug qualität