• 27.04.2024, 09:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nuld

Senior Member

T-Bird - "Zwischensockel"

Mittwoch, 16. Januar 2002, 23:53

Keine Ahnung wie das Teil heißt, aber gibt es nicht so ein Teil, dass man zwischen Sockel und CPU macht und mit dem man dann eine höhere V-Core einstellen kann und den Multi ohne den Prozi zu unlocken verändern kann? Meine mal von sowas gelesen zu haben...

Wenn es sowas wirklich gibt, wo kann man es beziehen? Und funktioniert das dann auch mit dem XP?

Nuld

Re: T-Bird - "Zwischensockel"

Donnerstag, 17. Januar 2002, 17:05

Ich glaube du meist den "Adapter" den man benutzt um Sockel CPUs auf Slot Mobos zu betreiben.
A sinking ship is still a ship!

Nuld

Senior Member

Re: T-Bird - "Zwischensockel"

Donnerstag, 17. Januar 2002, 18:22

Nee, eigentlich nicht. Hmm komisch dass noch keiner davon gehört hat, bin mir eigentlich ziemlich sicher, mal von sowas gelesen zu haben ::)

Nuld

hus

Senior Member

Re: T-Bird - "Zwischensockel"

Donnerstag, 17. Januar 2002, 18:45

Heißt das Ding nicht `Golden Socket' oder so?
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: T-Bird - "Zwischensockel"

Donnerstag, 17. Januar 2002, 19:23


Zitat von »hus«


Heißt das Ding nicht `Golden Socket' oder so?

Vielleicht meinst du ein [glow=blue,2,300]Golden Finger Device[/glow] Das war aber nur für Slot-Athlons und dazu musste man das Gehäuse aufbrechen... Wenn du willst kannst du meins kaufen :)

hus

Senior Member

Re: T-Bird - "Zwischensockel"

Donnerstag, 17. Januar 2002, 19:27

Nee, für Sockel A ist es definitiv der "Golden Socket". Aber damit emuliert man nur MB/Bios-seitige einstellungen. Den Proz muß man trotzdem noch unlocken.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"