• 27.04.2024, 19:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EISman

Junior Member

radeon 8500

Sonntag, 20. Januar 2002, 21:05

gestern is meine kyro2 abgeraucht :'( . nu brauch ich ne neue graka(naja war sowiso fällig ;D ). aber nun zur frage:
jetzt die radeon 8500 von ati bestellen oder auf die radeon 8500 von hercules warten ???
thx im voraus!

Re: radeon 8500

Sonntag, 20. Januar 2002, 21:24

wenn eine von radeon willst kannste ja bei pctweaker
bestellen, die ist schon übertaktet und besitzt neue speicher!

EISman

Junior Member

Re: radeon 8500

Sonntag, 20. Januar 2002, 21:41

das is aber ne oem!!!
ich hab da schon ne andere im auge,
aber ich bin eben hercules fan ...
also warten oder nicht ???
gibts vileicht schon irrgendwelche gerüchte, dass das hercules sich von dem ati board unterscheidet?

Re: radeon 8500

Sonntag, 20. Januar 2002, 22:35

hi
mal ne frage an dich: glaubst du ati verbaut in die eigenen karten (build by ati) schlechtere komponenten als hercules?
wenn du JETZT ein karte brauchst, würde ich zur ati greifen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

EISman

Junior Member

Re: radeon 8500

Sonntag, 20. Januar 2002, 22:45

was heißt brauchen, ich hab jetzt als notlösung eh tnt2 m64 drin :P

naja ich denk mal ne graka von ati tuts auch und das mit der hercules dauert ja wirklich noch ein wenig.

Marc_B

Junior Member

Re: radeon 8500

Montag, 21. Januar 2002, 00:14

ATI?! Radeon?! Um Himmelswillen!!!! NEIN! Mein Kumpel hat die gekauft, naja, nach ner Woche hat er sie zurückgebracht und sich ne Geforce3 geholt. Die ist zwar ein bißchen teurer, dafür gibts aber keine Treiber-Probleme!!!

Hatte selber mal ne ATI (zum Glück liegen diese Tage schon lange zurück!!!) und hatte immerzu Probleme mit den Treibern!!!
Athlon XP 1800+@2000+ Asus A7V133 768MB Infineon CL2 Geforce3 3x 80GB Maxtor D540X-4K auf WaKü wartend! und dann @2xxx+!!!

EISman

Junior Member

Re: radeon 8500

Montag, 21. Januar 2002, 00:27

treiber können geupdatet werden hardware nicht ;D und die ist bei der radeon 8500 besser und billiger als bei ner gforce 3 ::)

Marc_B

Junior Member

Re: radeon 8500

Montag, 21. Januar 2002, 00:38

Naja, vielleicht hast Du ja Glück und das Ding läuft ohne Probleme! Hängt sicher auch vom Betriebssystem ab (Treiber) und was Du damit machen willst (Speed)!
Ich bin mit meiner Geforce 3 ganz glücklich, hatte ja auch noch nie Probleme damit!
Ach ja, noch so wink: die Radeon 8500 kostet in Deutschland so um die 300 Euro (298 bei Litec in München), in Amerika 200 Dollar!!! ;D
Athlon XP 1800+@2000+ Asus A7V133 768MB Infineon CL2 Geforce3 3x 80GB Maxtor D540X-4K auf WaKü wartend! und dann @2xxx+!!!

Docco

unregistriert

Re: radeon 8500

Montag, 21. Januar 2002, 02:17

und nochwas: TUNLICHST NICH DIE RADEON MIT WINXP NUTZEN!!! NIEMALS NICH!

also bei mir wars jedenfalls so, daß sie unter winxp mit den 3286er treibern (oder welche auch immer das sind) bei ST Armada 2 zum ruckeln neigte. BEI 800x600x16!!!!
unter WinME mit den 7206er Treibern rauschts auch bei 1024 oder 1280 noch (natürlich alles mit 32 Bit!).

Davon abgesehen bin ich mit der Rad mehr als zufrieden...
Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zur GeF3: TOP!!!

ZilD

Junior Member

Re: radeon 8500

Montag, 21. Januar 2002, 09:55

warte lieber auf die hercules
sie wird einen blue orb haben und speicherkühler , somit könntest du sie gleich von haus aus übertakten... oder vielleicht ist sie auch schon schneller getaktet als die original ati ?

dn'b^Z|lD

Re: radeon 8500

Montag, 21. Januar 2002, 18:34


Zitat von »Dino«


hi
mal ne frage an dich: glaubst du ati verbaut in die eigenen karten (build by ati) schlechtere komponenten als hercules?
wenn du JETZT ein karte brauchst, würde ich zur ati greifen.

dino


ATI hat seine Karten mit nur sehr bescheidenen Kühlern ausgestattet. Hercules zeigte sich in der hinsicht bis jetzt immer sehr groszügich. Daher würde ich wenn die hercules schon zu haben wäre diese holen. (Ise aber nicht daher musste ich zu ATI greifen)
A sinking ship is still a ship!