• 28.04.2024, 03:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dualhead, aber schnell musse sein.

Freitag, 18. Januar 2002, 12:22

Hallo alle zusammen,

Also, habe folgendes Problem:
Ich brauche eine Grafikkarte mit Dualhead-funktion (weil ich
Grafikdesigner bin und das Arbeiten mit zwei Monitoren super geil ist). Andererseits zocke ich auch gerne 3D Shooter.
-Also brauche ich eine Karte, die beides kann...

Ich bin drauf und dran mir eine 8500er von ATI zu besorgen,
nur leider sind die RAMs und die Graka nicht durch
<einen> Kühlkörper (wie bei der Leadtech Winfast) verbunden.

- ich will die G-Karte in mein Wakü-Kreislauf einbeziehen und da ist ein großer Kühlkörper, der Chip und Rams gemeinsam kühlt ideal.
Weiss einer vielleicht noch einen Hersteller, welcher die Ti500
mit Dualhead-funktion anbietet oder es wird?

THX,
Grüße,
R.C.

Wakü von AC! (erste Rev) AMD Athlon XP 2600+ @ 2600 Mhz (13x200) Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 400 Twinmos 2x512 MB DDR RAM ATI RADEON 9600 Pro (warte noch auf x800 xt *G*) 2 x 80 Gb IBM HD

Re: Dualhead, aber schnell musse sein.

Freitag, 18. Januar 2002, 14:36

hm davcon würd ich mich wenig stören lassen weil laut c't test die kühler nicht norwendig sind sondern nur der optik dienen... wenn es nötig wäre würde ati die rams (mit zur zeit höchstem takt auf dem markt) schon kühlen...
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Dualhead, aber schnell musse sein.

Freitag, 18. Januar 2002, 19:25

hi

das ramkühlung nicht wirklich soo wichtig ist, siehst du vorallem daran, das selbst ati keine ramkühler in der topvariante (retail) draufklebst. oder noch ein besseres beispiel: karten die ramkühler haben, haben ihn meist nicht gut mit wl-kleber befestigt, oder sie sind ohne jedeliches kontaktmedium aufgesteckt.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

ZilD

Junior Member

Re: Dualhead, aber schnell musse sein.

Sonntag, 20. Januar 2002, 13:26

hi

für den desktop würde ich eine wildcat nehmen ( http://www.3dlabs.com -> 3d max , soft image etc.) und für die gamez eine radeon oder eine gforce 3 bzw. eine gforce 2 oder kyro2.
hast dann eben 2 in deinem rechner.

die ramkühlung bringt dir wenn du oc willst schon etwas, ansonsten nicht 'viel'.
8)
dn'b^Z&#124;lD






Re: Dualhead, aber schnell musse sein.

Montag, 21. Januar 2002, 11:17

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Da ich mich schon einige Zeit in der OC-Szene
bewege, bin ich natürlich auch am übertakten
von meiner Graka interessiert.
Leider ist die Wildcat II auch eine AGP-card
und auf meinem Board (Abit KR7-A) sind dann
auch keine Slots mehr verfügbar. Naja,
Ich werde mir dann wohl die ATI Radeon 8500 käufen.
DIe ist doch ein guter Kompromis.

THX,
Grüße,
R.C.
Wakü von AC! (erste Rev) AMD Athlon XP 2600+ @ 2600 Mhz (13x200) Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 400 Twinmos 2x512 MB DDR RAM ATI RADEON 9600 Pro (warte noch auf x800 xt *G*) 2 x 80 Gb IBM HD

ZilD

Junior Member

Re: Dualhead, aber schnell musse sein.

Montag, 21. Januar 2002, 19:34

dann nimm eben ne oxygen als pci version

http://www.3dlabs.com/product/oxygen_gvx1_index.htm

für anwendungen und dual head in CAD bzw. 3d berreich noch immer besser und schneller als jede (media markt) grafikkarte ala gforce 3.
spielen kannst du mit ihr nicht , aber dafür ist sie auch nicht gebaut ;D
dafür hat sie 100%ig implementierte open gl beschleunigung was normale grafikkarten eben nicht haben (steht zwar druff ist aber nicht der fall)
nach 20 kugel in 3d max und nem mesh smooth, fängt auch eine gforce 3 ab ~200 000 polys (pure mesh) an zu ruckeln.


ich glaub das ist die 2t billigste version und kostet rund hmm *grübl* so in etwa 150 - 200 €


dn'b^Z&#124;lD