• 27.04.2024, 11:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xtrem

unregistriert

Prob. mit Festplatte!!! HILFE !!!

Sonntag, 20. Januar 2002, 17:39

HI@ll ! ich hab hier noch ne Western Digital rumliegen die 8Gb hatt !

Das Problem ist bei ihr ich kann kein Windows instalieren ! ect.

beim Formatieren sagt sie da wäre ein Virus drauf, das Problem ist das ich früher dadrauf eine Bootsekor hatte !

wie kann ich nun mit solchem problem umgehn ? die Platte ist mir sehr wichtig !!!

Danke im voraus ! ich binn auf jeden vorschlag gespannt !

Re: Prob. mit Festplatte!!! HILFE !!!

Sonntag, 20. Januar 2002, 18:34

Hi
hast du versucht mit diversen Viren Proggis das Problem in den Griff zu bekommen? Falls es damit nicht funzt wäre mein Tip ein Low-Level-Format durchzuführen. Aber Vorsicht: ich hab schon von Leuten gehört die damit ihrer Platte den letzten Rest gegeben haben.
Am besten du ziehst dir erstmal das Diagnostic Tool von der Western Digital Homepage runter. Damit lassen sich auf deren Platten Fehler aufspüren und beheben. Im Notfall kannst du damit auch ein Low-Level-Format durchführen.
Hier der Link: (gleich das zweite Proggi)
http://www.wdc.com/support/download/
Aber nochmal: VORSICHT: beim Low-Level-Format wird im Gegenteil zum normalen "Format C:" die pyhsikalische Struktur deiner Platte neu angelegt, damit ist also nicht zu spaßen.
Ich übernehme keine Haftung ;)
Hoffe zumindest etwas geholfen zu haben
CU

hus

Senior Member

Re: Prob. mit Festplatte!!! HILFE !!!

Sonntag, 20. Januar 2002, 18:55

Kann das an der Option "Virus Warning" (oder so) im Bios liegen? Damit erzeugt das Bios eine Fehlermeldung beim Partitionieren.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: Prob. mit Festplatte!!! HILFE !!!

Sonntag, 20. Januar 2002, 19:06

doh ::)
yup das könnte es auch sein, hab ich garnicht dran gedacht.
Bei meinem alten 386er DX 40 (das war noch Leistung ;) ;D ) war das so. Sobald irgendetwas auf den Bootsektor schreiben wollte, ging die Virus Warning Funktion an und der PC piepste wie wild aus dem internen Speaker. Allerdings kam dann ein Fenster wo dann klar war was los ist, und man konnte den Zugriff erlauben oder verhindern.
Wie gesagt, ist auch ne Möglichkeit; mal abwarten was Xtrem postet

Re: Prob. mit Festplatte!!! HILFE !!!

Montag, 21. Januar 2002, 10:06

jo ansonsten Low Level Format. Das Dauert zwar stunden, aber dafür haste hinterher ne neue HDD. Ich habs vor 2 Wochen erst mit meienr WD 40 GB gemacht. Nur hats mir nix gebracht, da der Controller auf der HDD hin war. Aber das Low Level format hat problemlos geklappt

Re: Prob. mit Festplatte!!! HILFE !!!

Montag, 21. Januar 2002, 10:16

WESTERN DIGITAL Data Lifeguard Tools
Mit der Option "Diagnostics" können Sie die Festplatte testen, die Ergebnisse des letzten Tests ausdrucken, die nach Ausführen des Befehls "Test Drive" gefundenen Fehler reparieren und eine Low-Level-Formatierung der Festplatte durchführen. Diese Option ersetzt "Wd_diag" und "Wd_clear", die für Low-Level-Formatierungsfähigkeiten und zum Durchsuchen der Fehlermeldungen ("Read Verify") eingesetzt wurden. "Diagnostics" ersetzt darüber hinaus "Wdat_ide.exe" bei Fehlersuche und -management. Hinweis: Für die folgenden älteren Modelle von WD Caviar-Festplatten sollten Sie weiterhin Wdat_ide.exe verwenden: AC140, AC160, AC280, AC2120, AC2170, AC2200.


http://www.skycompc.de/files/dlgdiag.zip

Xtrem

unregistriert

Re: Prob. mit Festplatte!!! HILFE !!!

Montag, 21. Januar 2002, 23:58

Danke erstmal ! ich werde es mal mit dem tool versuchen !

isch ab eine AC38...

und ähh ! das Virus is im bios aus... ! ich binn doch kein amateur ;)