• 27.04.2024, 16:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

probs mit enermax 431watt nt

Dienstag, 22. Januar 2002, 00:44

hi leutz
ich hab schon etwas länger so ein 431watt netzteil von enermax (welches mich satte 189dm gekostet hat)
und ich war bis jetzt auch zufrieden damit
das es probleme mit der +5volt leitung gab war mir bekannt aber eigentlich auch egal da meine 5volt leitung nie unter 4,85volt ging (bei 11*133fsb und 1,89volt vcore oder 10*146fsb)
doch jetzt!!!!
gleiche einstellungen (habs aber grad mit 10*146fsb ausprobiert)
ich hab prime95 laufen lassen ging 43minuten gut und plötzlich sinkt meine 5volt leitung auf 4,68volt runter
axo prime is auch abgekackt
an der kühlung kann es net liegen da die temps wie vorher waren 42-43° (hab jetzt mit vierloch halterung)
woran könnte das liegen????
ich hab seit kurzem win xp drauf kann es daran liegen???
(ich hatte vorher win 2k drauf und alles war perfekt selbst prime lief tage ohne abzukacken!!!) oder liegt es an der vierloch halterung???

Re: probs mit enermax 431watt nt

Dienstag, 22. Januar 2002, 02:54

Ich habs noch nicht gemacht, aber wenn du nen elektriker deines vertrauens mal bittest den enermax 5 volt mod zu machen solltest du stabile 5 volt haben, aber da die cpu afaik die 5 volt nicht benutzt sollte das nicht dein problem sein

;D da hab ich ja wieder confusen quark geschrieben ;D

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

nik

Full Member

Re: probs mit enermax 431watt nt

Dienstag, 22. Januar 2002, 10:12

hier link:
http://212.16.37.142/forum/showthread.ph…ght=enermax+mod
da findest n link zu ner beschreibung des 5v mods

ausserdem findest im www.overclockers.at forum mit der search funktion sicher noch wesentlich mehr dazu ;D

Re: probs mit enermax 431watt nt

Dienstag, 22. Januar 2002, 14:57

Crimson !! beschreib mal genauer den Vorgang des Abkackens bitte. Gibts n Bluescreen ? oder gibts FREEZE ?

ich hab auch n 431er Enermax. Bsiher auch keine Probleme. Aber sobald meine CPU temp über 45°C kommt hab ich freeze. das war früher nicht....

Re: probs mit enermax 431watt nt

Dienstag, 22. Januar 2002, 17:36

neeee nich so ein abkaggen
prime9 bleibt mit nem fehler hängen
was zeigt das die cpu falsch arbeitet
im normal betrieb geht die leitung höchstens auf 4,78 runter
außer unter last