• 28.04.2024, 17:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bekomme 1,4 AthlonC nicht übertaktet

Sonntag, 20. Januar 2002, 20:26

Hallo

Ich versuche seit gestern meinen Athlon C 1,4 Ghz
zu übertakten. Das funtzt aber nicht.
Kann im Bios des Ga 7 DXR keinen Multi einstellen also nur
per Schalter. Hab den Schalter dann mal auf 11 gestzt um zu testen aber was war keine Frequenzeröhung.
Nun dachte mir vielleicht locked das Teil und mach den Garantieaufkleber runter und was seh ich geschlossene L1 Brücken. Hab die dann nochemal nachgemalt und alles wieder eingebaut. Diesmal mit Schalter auf 12 und was ist wieder nix.
Was mache ich falsch?
Beim booten steht noch sowas komisches unter der Cpu Angabe von wegen was mit CPUID: dann ein paar Zahlen
und da hinter Patch: und wieder Zahlen

Is das normal? War aber immer schon da.
Bei allen Biosversionen erst F6 dann F7 und jetzt F8b

Meine CPU:
AMD Athlon
AYHJA 0128 TPKW
Y6603530679
1999 AMD

Bitte gebt mir ein paar Tips .
Danke
Ötsch

Re: Bekomme 1,4 AthlonC nicht übertaktet

Sonntag, 20. Januar 2002, 20:48

ok, es sind 6 schalter oder so, der ganz rechts hat nix zu bedeuten, der zweite von rechts muss unbedingt off sein!
dann kannst du dir die unterschiedlichen multis mit den 4 anderen einstellen, nimm die belegung aus dem handbuch, aner dem boardaufdruck stimmt glaub ich irgendwas nicht.
wenn es immer noch net geht, kann ich dir mal meine multi einstellungen sagen, wäre aber mühsam

Re: Bekomme 1,4 AthlonC nicht übertaktet

Sonntag, 20. Januar 2002, 21:20

Hallo
Also ich hab die revision 1.0 des boards
und da fehlen verschiedene sachen
vocre schalter fehlt (geht im bios einzustellen)
J19 & J20 fehlen
CLK SW is da und steht auf 133 geht aber auch im bios konnte per easy tune bis 142 gehen
sw2 is da steht halt auf 12 aber geht nicht (im bios is nix)
was brauch ich denn sons noch für schalter?
6?

Ötsch

Re: Bekomme 1,4 AthlonC nicht übertaktet

Montag, 21. Januar 2002, 10:04

in der Regel sind doch alle AMD CPU`s über 1200 Mhz herstellermäßig geunlockt !

Re: Bekomme 1,4 AthlonC nicht übertaktet

Montag, 21. Januar 2002, 18:09

der ist ja auch unlocked jedenfalls die L 1 Brücken!
Nur mein Board reagiert da irgendwie nicht drauf.
Ist es eigentlich normal, daß ich die Vcore im Bios nur Default also 1,75V oder aufwärts bis 1,85 wählen kann?
Weil der 1,4 er ist ja für 1,75V . Erkennt das Board doch vielleicht noch irgendwas?

Re: Bekomme 1,4 AthlonC nicht übertaktet

Montag, 21. Januar 2002, 20:13

1,75 ist normal Vcore beim TB 1400 Mhz ! Du kannst evtl das manuell umstellen. kann schon sein.

Re: Bekomme 1,4 AthlonC nicht übertaktet

Mittwoch, 23. Januar 2002, 21:05

Alles klar funtzt doch!
Aufm Board is ein Schalter mit 6 kleinen Schälterchen(fürn Multi) und im Mainboardbuch sind immer nur fünf erwähnt.
Also hab ich beim basteln den letzen aufm Board immer für Schalter fünf gehalten. Is aber Schalter 6 und ohne Bedeutung :P

Nun ja
Danke für Eure Tips
Ötsch