• 27.04.2024, 16:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pumpen mit 12 Volt Betriebsspannung ?

Donnerstag, 7. Februar 2002, 22:30

Hallo,

mein Server hat schon laenger Wakü, jetzt soll mein neuer Arbeitsrechner auch eine bekommen. Dabei wollte ich mir beim Einbau diesmal einige Sachen vereinfachen z.b. eine Pumpe
mit einfacher 12 Volt Versorgung einsetzen. Hat jemand Erfahrung mit Pumpen des schwedischen Herstellers Johnson Pumps oder kennt einen Link zu einem Test dieser Pumpen:
http://www.johnson-pump.com/JPMarine/def…m10_30_c090.htm

Von den technischen Daten her finde ich die sehr Interessant und sie sind ausdruecklich Dauerlaufgeeignet...

smash your head on keyboard to continue

Re: Pumpen mit 12 Volt Betriebsspannung ?

Donnerstag, 7. Februar 2002, 23:05

hmmm das kleinste teil saugt schon 1.6 Amp aus der 12v leitung... das würde ich mal als denkanstoss nehmen...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Pumpen mit 12 Volt Betriebsspannung ?

Donnerstag, 7. Februar 2002, 23:33

@Assassin

Darueber denke ich ja nach...1,6 Ampere (die kleine Pumpe max. Aufnahme) bei 12 Volt entsprechen knapp 20 Watt. Dafuer liefert die Pumpe ohne Last 1200 l/h...sind doch akzeptable Werte wenn ich mir dafuer das Problem mit der vergessenen Pumpe ein fuer alle mal aus der Welt schaffe oder spare mir noch die Bastelarbeit wie bei meinem ersten Wakü System mit einer Pumpeneinschaltung via Relais.

Edit Was mir viel mehr zu denken gibt ist die Lautstaerke, darueber habe ich keine Angaben gefunden...
smash your head on keyboard to continue