• 27.04.2024, 22:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jetzt schnell Speicher kaufen?

Freitag, 8. Februar 2002, 17:27

Hallo, wollte mir Ende März ein System mit DDR-Ram zusammenstellen ( Infineon CL2 Speicher). Nun habe ich gehört, dass der Speicher evt steigen wird, soll ich den Speicher jetzt kaufen und warum?

THX

Re: Jetzt schnell Speicher kaufen?

Freitag, 8. Februar 2002, 19:59

Es ist schwer, da eine gute Voraussage zu machen...
Die Wege der RAM-Preise sind unergründlich ;)
(2 Monate sind in der DV-Branche ne verdammt lange Zeit, alle behaupten, das RAMs teurer werden..allerdings gibt es keine Angaben darueber, wie lange das "Hoch" dauern soll und wann danach mit dem naechsten Preisverfall zu rechnen ist)
smash your head on keyboard to continue

Re: Jetzt schnell Speicher kaufen?

Freitag, 8. Februar 2002, 21:25

Bis Ende März ist PC 2700 bei uns in größeren Stückzahlen verfügbar und pc 3000 wird es auch schon geben.Wenn Du im März dann was wirklich aktuelles willst,solltest Du warten und den schnelleren Speicher kaufen.Aber auch ,wenn Du pc 266 oder pc 2100,wie auch immer Du ihn bezeichnen möchtest,kaufen möchtest,wird er bis dahin wahrscheinlich günstiger,weil es ja den schnelleren gibt.
Also ich würde abwarten,aber erschlag mich nicht ,wenn es sich ganz anders entwickelt.

Ich bekomme auf jeden Fall nächste Woche PC 3000 aus den USA und da kosten 256 MB gerade mal 90 US$,was bei uns einem Riegel pc 2100 entspricht,Markenware natürlich,kein noname.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: Jetzt schnell Speicher kaufen?

Samstag, 9. Februar 2002, 02:29

Wenn dann würde ich aber zu Crucial Speicher greifen, der kostet genauso viel und ist noch ein bisschen besser.
Hier ein Test:
http://www.teccentral.de/ddr_sdram_vergleich/index17.php
[glow=orange,3,300]Greetz vom Dude 8)[/glow]