• 28.04.2024, 02:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A7V:Kaputt??

Freitag, 14. Dezember 2001, 19:02

Ich habe die letzten zwei Tage mein Rechner neu gestaltet (AP ganz im CS601) und nachdem ich alles wieder eingebaut hatte lief er kurz an, machte nen Piep und schaltet sich dann wieder aus. Ich habe nur ein Wenig AS2 auf die NB geschmiert. ich habe schon alles ausprobiert...habe das board völlig isoliert: habe nur ne Graka, NT, Tatertur und ATX-Schalter angebaut...Graka ausgetauscht...
Ich habe noch ein anderes A7V an der selben Konfig angeschlaossen und es lief ohne Probs.. was soll ich machen??
helft mir...Bitte!!!
Wenn ihr es schafft mein Prob. zu finden bekommt ihr auch neue Bilder von meiner voll im CS601 integrierten WaKü ;D

PS.: Falls noch jememad zwei 12cm Lüftergitter rumliegen hat, und sie vielleicht loswerden möchte, kann sich mal per Kurzmitteilung bei mir melden.

Re: A7V:Kaputt??

Samstag, 15. Dezember 2001, 03:06

hoffe doch stark das du nach deinem schneidearbeiten am case das selbige 1A von metallteilchen gereinigt hast könnt ja möglich sein das was aufs mobo gefallen ist durch vibrationen.
2. möglichkeit wäre das das bios nen reset abbekommen hat wie lange wars denn ausgebaut batterie weg häng mal nen lüfter an den stecker wo der cpu lüfter drann muss könntest später dann im bios umstellen .

tippe aber stark drauf das dem mobo das lüftersignal fehlt
naja wer weiß

mfg Vibes

XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Re: A7V:Kaputt??

Samstag, 15. Dezember 2001, 22:58

ich hab genau das selbe problem, nur das bei meinem board auch die lüfter steuerung futsch ist (da ist mal was durchgebrannt) es ist also nix mit lüfter dran un rebooten :(

gibts da nicht noch ne andre möglichkeit?

bartmandeluxe

unregistriert

Re: A7V:Kaputt??

Sonntag, 16. Dezember 2001, 00:33

hatte auch das A7V, wollte das nem Freund verscherbeln, also: bei mir zu Hause getestet und VORSICHTIG ( !) zu Ihm verfrachtet => *patsch* sämtliche Molex-Lüfteranschlüsse bekamen keinen Saft mehr >:( >:( >:( Tolle Sache! Also das A7V scheint in der Hinsicht verdammt anfällig zu sein...

Ojo

unregistriert

Re: A7V:Kaputt??

Sonntag, 16. Dezember 2001, 10:21

So ähnlich ging es mir auch. Mein Rechner lief absolut einwandfrei.
Dann baute ich meinen AB ein und befüllte meine WaKü neu. Danach
bootete mein Rechner auch nicht mehr. Obwohl ich sehr vorsichtig war
und nur an der Pumpe und am Airplex war ist mein altes Enmic 8TTX+
nun zur Garantiereperatur. Habe dann ein baugleiches Epox Board
reingeschraubt und die Kiste lief wieder. Hatte ehrlich gesagt auch
keinen blassen Schimmer warum es auf einmal mein Board zerpflückt
hat, zumal ich an diesem gar nicht rumgefummelt habe.
Ubrigens: Kannst uns aber trotzdem die Bilder zeigen, von Deinem
CS-601 mit WaKü. :D

Gruß
Ojo

Re: A7V:Kaputt??

Freitag, 8. Februar 2002, 14:24

also, ich habe es bis jetzt nicht geschaft es wieder zum laufen zu bekommen (hab an alle Lüfteranschlüsse lüfter angeschlossen).
hat noch jemand ne andere Idee???
Würde es sich z.B.lohnen mal den Bios Eprom mit dem meines anderen A7V zu tauschen??

Xtrem

unregistriert

Re: A7V:Kaputt??

Sonntag, 10. Februar 2002, 18:53

Komisch Jungs was hab ihr für Mainboards ? meines ist 2 mal baden gegangen und im betrieb nehm ich Kühler aus dem Mainboard saft, rein und raus ! nur ist alles irgentwie im ARSCH ! bei Counterstrike hab ich 50 FPS mit AMD1333@1650 und ner GF.2 Pro ! Woran kann das liegen ? 1007 bios 4x Agp Fast...... Alles auf Turbo gestellt !

bei Evo 4x4 2 hab ich auch nur Zeitlupe !

Kann das am WinDoof Me liegen ? und wieso ging dan alles ok bevor ich Format C: gemacht hab ?

Fragen über Fragen.......... ob sie je beantwortet werden ?