• 10.05.2024, 07:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brücken trennen, womit?

Sonntag, 10. Februar 2002, 18:52

Hi zusammen,
will jetzt endlich auch mal meinen Multi umstellen. Hab aber keine Lust zum Uhrmacher Juwelier oder sonstwohin zu latschen und mit dem Dremel kaputt bohren funzt sowieso nicht.
Es gab doch mal sone Anleitung wie man die Brücken mit ner Batterie kurzschließt. Kann mir die nochmal jemand geben? UNd wo bekomm ich sone Batterie her?

Danke, onezock ;)

Re: Brücken trennen, womit?

Sonntag, 10. Februar 2002, 18:55

Hab gerade noch nen alten Travo 3,5 Volt gefunden, reicht das aus? Oder soll ichs einfach mal ausprobieren?

onezock, ...

Re: Brücken trennen, womit?

Sonntag, 10. Februar 2002, 19:02

Ich würde ein scharfes, spitzes und kleines Messer nehmen und die Brücken damit durchtrennen.

Von Voltagen an der CPU halte ich gar nichts. Birgt nur zusätzliches Risiko.

An alle, die onezock raten wollen, die Einstellungen doch im Bios vorzunehmen: Das geht bei ihm nicht.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Brücken trennen, womit?

Sonntag, 10. Februar 2002, 19:06

Scalpell ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Brücken trennen, womit?

Sonntag, 10. Februar 2002, 19:25

Mhm, ich finds auch ein wenig riskant, aber mit nem Teppichmesser hab ichs als erstes versucht und es hat nix gebracht. Die Teile sind richtig hartnäckig, scheint so als wären die im Feuer des Schicksalsberges geschmiedet worden ;)

onezock, :)

Re: Brücken trennen, womit?

Sonntag, 10. Februar 2002, 19:54

So, mir ist jetzt alles egal. Ich geh kurzschließen und wenns mit dem 3.5 nicht klappt versuch ichs mal mit der Batterie aus meinem Roller.

Bis dann, oder auch nicht :D

Re: Brücken trennen, womit?

Sonntag, 10. Februar 2002, 20:03

Oh, Oh!

Bin ja mal gespannt, ob Du Dich wieder meldest...
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Brücken trennen, womit?

Sonntag, 10. Februar 2002, 20:55

:), bin wieder da, hat aber leider trotzdem nicht gefunzt :(.

Hab zuerst alle notwendigen Brücken kurzgeschlossen, allerdings kann ich nicht erkennen ob die Brücken jetzt schon offen sind, da ich vorher mit dem Dremel dran rumgefriemelt hab und die Stellen total verkratzt sind. Ich habs aber mal an ner L7 Brücke ausprobiert und is sauber in der Mitte geschmolzen.
So, dann noch die restlichen mit dem Bleistift geschlossen zusammengebaut, alles wieder angeschlossen und...

... nix tut sich. Der Rechner versucht immer wieder neu hochzufahren, so als wenn ich den FSB zu hoch hab. Ich hab mal Bios resettet, normalerweise müsste er den FSB dann ja wieder auf 100MHz stellen und hochfahren, hat er aber nicht gemacht.

Jetzt hab ich alles mit Raditschi wieder weggemacht und er fährt wieder ohne Probs hoch.

Ich glaub ich probier mal aus den Multiplier auf 11 oder 11,5 laufen zu lassen, vielleicht funzt das ja.

onezock, :)

Re: Brücken trennen, womit?

Sonntag, 10. Februar 2002, 21:13

erhm es sollte doch inzwischen allen bekannt sein das der "bleistift trick" in der alten form beim XP nicht funzt...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Brücken trennen, womit?

Sonntag, 10. Februar 2002, 21:21

Ne du, ich hab keinen XP sondern noch n alten Athlon :'(

Bitte schreibt mal worans liegen könnte,...

... onezock ;)