• 27.04.2024, 22:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mobo braucht lüfter-signal

Freitag, 8. Februar 2002, 14:28

also, da in den nächsten tagen (vielleicht schon heute *hoff*) mein wakü-paket kommt, is mir noch was ganz gravierendes eingefallen: was macht mein mobo (abit kt7a-raid mit mit neuestem bios), wenn kein lüfter an ausgang 1 dranhängt. meines wissens sollte das board dann abschalten, um die cpu zu schützen. ::)
im bios gibt's keine möglichkeit, diese abfrage abzuschalten.
also wer hat ne lösung? :-*
Gruß, Micha.

Rakiim

Senior Member

Re: mobo braucht lüfter-signal

Freitag, 8. Februar 2002, 14:42

einfach im bios die entsprechende funktion vorher abschalten. in der aktuellen version funktioniert das, es gab mal eine version wo das nicht der fall war.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: mobo braucht lüfter-signal

Freitag, 8. Februar 2002, 14:42

hmmmm....gute Frage würd mich auch mal interessieren!
Wann hast du denn dein Set bestellt? Würd mich auch mal interessieren! ;)
CPU: INTEL P4 2,0 @ 2,3 GHz Grafikkarte: Asus V8200 T2 Deluxe Soundkarte: SB Live! Player 1024 Mainboard: Asus P4PE RAM: 512 MB DDR-RAM PC333 HDD: 15 GB + 60 GB

Re: mobo braucht lüfter-signal

Freitag, 8. Februar 2002, 14:43

Ich hab das abit kr7a raid, und ich hab bei PC Health Status die Option den Alarm dafür auszuschalten.
Ich schätze wenn dieser Switch enabled wäre, würde mein Rechner nicht mehr booten, also probier ich's mal lieber nicht ;D

Gruß, Stefan
XP 1800+, Abit KR7A Raid, 512MB CL2 Infineon DDRAM, CS-2001D, Cuplex+Eheim1046+Airplex. Idle: 46°C, Volllast: 52°C (passiv intern!)

Re: mobo braucht lüfter-signal

Freitag, 8. Februar 2002, 14:47

Kann mich dem Spectra nur anschliessen, afaik bieten alle bios versionen fürs kt7a mit oder ohne raid die option seit dem 3c bios und neuer, sonst musste wohl das bios updaten...
Zu finden sein sollte das ganze dann im pc-health teil deines Bios.

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: mobo braucht lüfter-signal

Freitag, 8. Februar 2002, 16:15

ich hab was gefunden. die option heisst "cpu protection". auf der abit-site steht als beschreibung dies hier: (fan1 error checking). werd's testen, vielen dank @all.
Gruß, Micha.

Re: mobo braucht lüfter-signal

Freitag, 8. Februar 2002, 16:18

@messiah: bestellung und überweisung gingen am 19.01.02 raus. es sind also 20 (heute) bis 23 (montag) tage zeitspanne. mehr als akzeptabel für 'ne 4mann-firma. ;)
Gruß, Micha.

Re: mobo braucht lüfter-signal

Freitag, 8. Februar 2002, 17:04


Zitat von »Al_Borland«


ich hab was gefunden. die option heisst "cpu protection". auf der abit-site steht als beschreibung dies hier: (fan1 error checking). werd's testen, vielen dank @all.


Yup dat isses

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: mobo braucht lüfter-signal

Freitag, 8. Februar 2002, 20:20

juhuuuu, paket ist da!!!
Gruß, Micha.

Re: mobo braucht lüfter-signal

Freitag, 8. Februar 2002, 21:53

wann kommt denn bei euch der postbote? ? ? :o

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: mobo braucht lüfter-signal

Samstag, 9. Februar 2002, 01:34

dpd, wenn schon. der war um 14:30 da. zu der zeit war ich auf arbeit und hab diesen thread eröffnet ;D
mann, wär ich da gewesen, als er geklingelt hat, hätte ich nen roten teppich ausgelegt ;D ;D meine sis hat bloß danke und tschüß gesagt. :-/
ich war dann von 16:00 bis 18:00 beschäftigt, meinen finanziellen ruin zu bewundern.
ein gutes hat's ja: ich brauch für ne woche kein alk mehr, um besoffen zu sein. ich muss nur auf den cu-plex schauen. ;)
jetzt brauch ich nur noch ne zündende idee, wie ich den radi fest mache und ne tube acry-fix. :P
Gruß, Micha.

Re: mobo braucht lüfter-signal

Samstag, 9. Februar 2002, 02:43

mein mobo hat nen cpu protection jumper...

Re: mobo braucht lüfter-signal

Samstag, 9. Februar 2002, 20:22

Topic moved ;)

Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: mobo braucht lüfter-signal

Sonntag, 10. Februar 2002, 02:09

is schon geklärt, hehe :D
Gruß, Micha.

Re: mobo braucht lüfter-signal

Montag, 11. Februar 2002, 10:58

Lüfterüberwachung kannst Du im Powermanagement des Bios abschalten.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.