• 27.04.2024, 09:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wieviel NS hat meine Graka??

Donnerstag, 14. Februar 2002, 17:16

Ich besitze eine Radeon 8500 von Power Color. Für OC bräuchte ich die Geschwindichkeit meines Ram's. Gibt es Testprogramme mit denen ich feststellen kann mit wieviel ns meine GaKa läuft?
A sinking ship is still a ship!

Re: Wieviel NS hat meine Graka??

Donnerstag, 14. Februar 2002, 17:27

Das müßte auf den Rams draufstehen.
Steht da was von 4 oder 3,6?
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Wieviel NS hat meine Graka??

Donnerstag, 14. Februar 2002, 17:40

@ Zeppe da steht nur Hynix hy5dv641622at-4

Bin einfach auf die Hersteller Page (www.hynix.com) und hab mir dort mit der Suchfunktion meinen raus gesucht. Das Teil hat sogar nur 4 ns :'( :'( :'( und verträgt einen tackt von 275-300 Mhz (fragt sich nur ob real oder effektiv) Power Color hat das Teil mit 238 Real und 476 Mhz effektiv getacktet. Was meint ihr wiefiel verträgt das Teil nun wirklich? (real/effektiv)
A sinking ship is still a ship!

Re: Wieviel NS hat meine Graka??

Donnerstag, 14. Februar 2002, 17:43

Die letzte Zahl " -4 " gibt Dir an das Dein Ram mit 4NS betrieben wird!
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.