• 12.06.2024, 23:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wie proz übertakten ?

Montag, 18. Februar 2002, 21:48

Ich hätte ne Frage und zwar gibs ne möglichkeit seinen Proz zu übertakten ohne Bios übertaktungsmöglichkeit und ohne Bleistift Trick (zu umständlich) ????
hab jetz ne wasserkühlung und CPU durchschnittlich auf 29°C MAN das reizt einen echt zu übertakten !!!!

Hardware steht unten !

Re: wie proz übertakten ?

Montag, 18. Februar 2002, 21:58

Der 1400 Athlon C hat seine Brücken von Werk aus geschlossen.
Ansonsten geht Übertakten nur per Bios oder Jumper.
(Bis auf wenige Tools die es möglich machen den FSB von Windows aus zu ändern - hatte selber damit keine Positiven Erfahrungen).

Aus deiner Liste (mit deiner Hardware) steht das dein 1400 mit 1,8 Vcore läuft. Meiner läuft stabil mit 1,65Vcore (macht auch n paar Grad aus), würde ich mal runterstellen.

1,8 brauchste dann erst wenn du übertaktest.

PS: Laut deiner Liste hat dein Multiplikator 10x , 1400 Mhz mit 133 Fsb is aber 10,5 Multi. ;-)

Re: wie proz übertakten ?

Montag, 18. Februar 2002, 22:00

Es gibt Programme, mit denen Du den FSB einstellen kannst. Bei MSI heißt das FuzzyLogic3. Leider weiß ich nicht, ob es auch mit anderen Boards funktioniert.

Warte mal einfach noch ein paar Posts ab. Irgendwer wird Dir schon den Link geben.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: wie proz übertakten ?

Montag, 18. Februar 2002, 22:17

ne also bei mein Board isses so man kann einen Jumper setzen mit dem man den FSB regeln kann (100 oder 133) wenn ich ihn auf 100 stelle, kann ich ein bisschen am FSB rumspielen aber nur biss auf 1276 Mhz und wenn ich ihn auf 133 stelle sind es dann genau 1400 aber ich hab keine übertaktungsmöglichkeiten mehr !! also gibt es nen Progrie wo man den FESTEN multiplikator verstellen kann ???

Rakiim

Senior Member

Re: wie proz übertakten ?

Montag, 18. Februar 2002, 22:38

nein

Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....