habe das gehäuse jetzt ca. ne std. offen rumstehen, darin sind auf keinen fall 36 Grad. Raumtemp ist gerade bei 21 grad. trotzdem zeigt winbond1 bei mir 36 grad an.
Ich wüsste aber auch gerne wo dieser winbond 1 sitzt. aufgrund der temps dich ich habe vermute ich ihn wie gesagt unter der NB...
Mein Multimeter mit Tempsensor hab ich leider gerade nicht zur Verfügung, daher kann ich nix weiter dazu sagen...
alles nur vermutung meinerseits das winbond1 die NB temp misst, könnte also sein das ich da Unrecht habe :-[
LM84-1-Sensor (lokal) zeigt bei mir -6 grad an. Keine Ahnung was das nun wieder ist. Anschlusspins für einen extra Zubehörsensor gibt es jedenfalls auf dem KHA+ laut Handbuch nicht.
Habe bei mbm5 einfach alle sensoren durchprobiert und die von den temps her mir logisch erscheinenden einfach in CPU und NB umbenannt.
Gruss
chu
edit: sisoft sandra benennt winbond 1 mit "board temperature" ...hmm hmm hilft auch nix wirklich
edit2: laut mbm5 homepage ist winbond1 auf dm kha+ der "case sensor"
http://mbm.livewiredev.com/comp/epox.htm
aber warum zeigt das ding mir dann 36 grad obwohl die fühlbar nicht in meinen offen stehenden gehäuse vorherrschen ? grr...ist ja fast schlimmer als mit den CPU Sensoren lol