• 27.06.2025, 06:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

scott

God

verschiedene Brenner und ihre Features

Sonntag, 21. April 2002, 16:03

Ich hba vor mir einen neuen ide Cd-brenner zukaufen (den alten könnt ihr hier ´kaufen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2018768469 )
Ich habe mich schon informiert aber es gibt viele verschieden Systeme gegen Buffer_underrun aber was ist der Beste ?
Hier einige von den Ganzen: Seamless Link-Technologie ; "SuperLink" ; SMART-BURN®, ;Just Burn ;ExacLink ;Burn Proof ;Just Link usw...
Was für einen Brenner könnt ihr empfehlen oder gibt es da keine großen unterschiede?Der brenner sollte mindestens 24 schreiben!

MassiveBlue

God

Re: verschiedene Brenner und ihre Features

Sonntag, 21. April 2002, 16:11

Die besten Brenner macht meiner Meinung nach Plextor, vor allem können die auch richtig gut Audiodaten grabben.
Die ganzen Techniken gegen den Buffer-underrun sind alle gleich...

realsmiley

Senior Member

Sonntag, 21. April 2002, 22:11

Zitat von »MassiveBlue«

Die ganzen Techniken gegen den Buffer-underrun sind alle gleich...

Das ist leider so richtig falsch. ;) Die ganzen Technologien wie Burn-Proof, JustLink, etc. unterscheiden sich sehr wohl! Arbeiten alle ein wenig anders und schaffen unterschiedliche "abstände" beim fortsetzen des brennvoranges. Nur das resultat ist mehr oder weniger das selbe - fetischisten werden aber jedoch einen möglichst kurzen aussetzer bevorzugen.

Beim Plextor kann ich dir aber nur recht geben, das ist zweifelsfrei der beste brenner und bis vor kurzem (weiss nicht, ob's da mittlerweile was neues gibt) war der 40fach plex der einzige brenner, der in der lage war, _alles_ zu kopieren, was an kopierschutzversuchen daherkommt. ;D

MassiveBlue

God

Sonntag, 21. April 2002, 22:28

@realsmiley
Zu den Techniken:
Ich bin mir da aber ziemlich sicher, dass die alle nach dem gleichen Prinzip arbeiten... Dass es Unterschiede in der "Qualität" gibt könnte natürlich sein, aber ich denke mal dass is dann eh Wurscht. Die Abstände entsprechen in jedem Fall dem Red-Book-Standard.

scott

God

Sonntag, 21. April 2002, 22:40

Hab hier mal ein paar infos zu den techniken gesammelt:
Hier handelt es sich um just-link
Der größte Unterschied zu anderen Technologien zur Fehlervermeidung bei der Pufferunterlaufung ist die Tatsache, dass die Lücke (der "Link") zwischen der Stelle, an der das Brennen unterbrochen wurde, und der Stelle, an dem es wieder aufgenommen wurde, extrem klein ist. Dies ist der Grund, warum diese Technologie "Just Link" genannt wurde.

Die im Pufferspeicher angesammelte Datenmenge wird während des Brennens kontinuierlich überwacht.

Sollte aus irgendeinem Grunde die Datenübertragungsgeschwindigkeit vom Computer unter die Brenngeschwindigkeit fallen, verringert sich auch die im Pufferspeicher angesammelte Datenmenge.

Wenn die im Datenmenge im Pufferspeicher unter ein bestimmtes Level fällt, und die Möglichkeit eines Pufferunterlaufungs-Fehlers bei fortgesetztem Brennen vorausgesehen wird, wird der Brennvorgang absichtlich eine Weile lang angehalten.

Während der Brennvorgang angehalten wird, sammeln sich übertragene Daten vom Computer im Pufferspeicher an.

Wenn sich genügend Daten angesammelt haben, wird der Brennvorgang wieder aufgenommen, und zwar direkt an der Stelle, an der er unterbrochen wurde, und auch die Überwachung der Datenmenge im Pufferspeicher beginnt wieder.

Zum jetzigen zeitpunkt würde ich mir den 32 fach brenner von tdk kaufen...

MassiveBlue

God

Sonntag, 21. April 2002, 22:43

@scott
kann es sein, dass das ein hersteller über seine eigene technik sagt?

scott

God

Sonntag, 21. April 2002, 22:49

Ja ich schreib doch nicht einen solangen Text ;D
Ich glaub es war Aopen

realsmiley

Senior Member

Sonntag, 21. April 2002, 22:50

Na wenn ihr mir nicht glaubt.. :(

..dann lest selbst :P

@tdk32fach
Wäre meine zweite wahl gewesen, weil er einfach das beste design hat! :) Aber das mehr an möglichkeiten des Plextors (und NICHT die geschwindigkeit) haben mich dann doch wieder überzeugt. :)

EDIT: @massiveblue: auch autos arbeiten nach dem gleichen prinzip und sind doch unterschiedlich! ;D

bitstorm

Full Member

Montag, 22. April 2002, 01:23

moin

also bei viel geld kauf ide den PLextor 40 fach topgerät
bei weniger den LiteOn 32 fach :) ( den hab ich drinnen und muss sagen der kann alles )

Mfg