LOL, CS Server gibts doch ohne Ende. Wieso suchen? Kapier ich echt nicht...
Naja, also ich hab nen blaues Everglide Giganta Classic, also ohne irgendwelche Gamesymbol Aufdrücke. Und ich kapier beim besten Willen nicht wie das Pad weißer oder (bei mir) blasser werden sollte. Das ist alles ein großes Stück Plastik, das weder angemalt, noch sonstig behandelt ist. Das ist bis in die Mitte aus homogenen Polymeren hergestellt, wenn ihr versteht was ich meine.
Nix lackiert oder gesprüht etc.
Und ich benutze auch Silikon-Spray (sogar recht altes, funzt aber immer noch super) und dazu noch MouseSkatez. Die Kombination zahlt sich aus. Einmal im Monat das Pad reinigen. Meistens das Pad schön einseifen, abspülen und danach abtrocknen. Dann noch mal mit 95% Ethanol drüber und ordentlich "rubbeln". Danach trocknen lassen und dann im weitem Abstand Silispray draufsprühen. Das etwas einwirken lassen, danach einmal mit nem trockenen Lappen drüberwischen und das wars.
Naja, ist schon ne ganz schöne Prozedur, aber das Pad hat bis jetzt noch keinen Schaden genommen und ich habs schon über zwei Jahre. Meine Hände oder besser Handflächen sind mir dabei auch noch nicht abgefault. Mal gucken.... Ne, die Finger sind noch dran *g*
Axso, meine Maus ist ne MS IntelliMouse Optical, erste Version. Nix gemodded, außer die MouseSkatez.
So, im Gegensatz zu meinem GyroTwister (das ist jetzt wieder nen anderes Thema) zeigt das Giganta rein gar keine optisch bemerkbaren Abnutzungserscheinungen.
Jetzt kommts dicke. Mein Freund hat ein RatPadz, KEINE MouseSkatez, eine IntelliMouse Explorer UND benutzt Silispray. Das Ergebnis ==> Nach drei Monaten war das Pad durch, also an der Stelle sprach der Sensor nicht gerade mehr akkurat an. Also hat er das Pad einmal um 180 Grad gedreht. Ging wieder so um den Dreh drei Monate gut. Danach wieder das selbe, nur diesmal 90 Grad. Ich warte nur darauf, daß er jetzt noch den letzten Bereich seines Pad verfeuert, dann musser sich ein neues holen. Was ganz extrem auffällt sind spontane Mausbewegungen, selbst wenn man die Hand gar nicht auf der Maus hat. Das ist schon lustig, natürlich nicht für den Anwender, wenn sich der Zeiger auf einmal selbstständig macht und über den halben Bildschirm wandert. Hab mal mein Pad mitgebracht und mit der Explorer getestet. NIX!! Kein Ruckeln, absolut akkurat.
Also ich will euch euer RatPadz ja nicht vermiesen, aber das sind so meine Erfahrungen aus zweiter Hand. Und mein Kumpel ist jemand mit Feingefühl in den Armen, kein grober Muskelprotz. Ich halte es also für ausgeschlossen, daß der hohe Verschleiß von einer taktilen "Brutalität" her rührt.
Naja, ich spreche mich für das Everglide aus, da ich mit dem gute Erfahrungen gemacht habe und immer noch mache.
Zu der Geschichte mit dem LED Tausch sage ich mal lieber nichts, nur soviel. Es bringt in 90% der Fälle mehr Probleme als Verbesserung, und von den restlichen 10% merken vielleicht die Hälfte eine Verbesserung des Inputs.
cya