• 27.04.2024, 03:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was taugen eigenlich TFT´s?!

Dienstag, 18. Juni 2002, 15:36

Hi zusammen, wie oben schon steht, frage ich mich seit geraumer Zeit was die Teile eigentlich zum zocken taugen. Im Moment läuft mein 17er noch aber länger als ein halbes Jahr werd ich ihm wohl nicht mehr geben.
In den Testberichten steht zwar immer viel aber wirklcih glücklich werd ich damit nicht. Wer von euch hat Erfahrung mit TFT´s?! Mich würd interessieren, welche größe ist OK, taugen sie wirklich zum zocken oder doch nicht und und und....also wer Zeit und Lust hat seine Erfahrungen zu posten soll dies gerne tun. *fragendindierundeschau*
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Was taugen eigenlich TFT´s?!

Dienstag, 18. Juni 2002, 15:55

ich hzab zwar keinen abba mindestens 17" sollte er sein. axo soweit ich weiß haben die nich so gute bildwiederholungsraten wie röhren moni's naja dazu sollte sich vielleicht mib oda so nochma äußern ;D

happy |oc|
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: Was taugen eigenlich TFT´s?!

Dienstag, 18. Juni 2002, 17:03

also tft´s haben eigentlich den vorteil das sie flimmerfrei und SEHR dünn :o sind! das wars dann aber auch. für games sind die dinger bedingt empfehlenswert! top geräte haben eine reaktionszeit von 25ms, also es kann ca. 40fps schlierenfrei bzw scharf darstellen! also für ego shooter ist das natürlich lachhaft ::)
aber für strategie, rennspiele also die ganzen langsame games reicht das natürlich vollkommen...
ein 15zoll tft entspricht etwa vom SICHTBAREN bild einen 17zoll röhren monitor...
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Was taugen eigenlich TFT´s?!

Dienstag, 18. Juni 2002, 17:11

schliesse mich der meinung an. zum gamen sind die dinger unterhalb der 2000,-- EUR Grenze viel zu langsam und die
darüber nicht so schnell wie ein normaler röhrenmonitor.
wer allerdings mehr wert auf saubere darstellung z.b. beim coden oder entwerfen legt ist absolut dazu verpflichtet sich
so ein ding anzuschaffen. als tipp nur eines : die fertigungstoleranzen dieser dinger sind so hoch dass du dir
im laden (saturn, media-markt) genau DEN vorführen lassen solltest den du auch nachher mitnimmst.
Nicht dass du daheim die krise kriegst dass der den du jetzt hast nur 80% der quali besitzt von dem den du im laden gesehen hast.

Re: Was taugen eigenlich TFT´s?!

Dienstag, 18. Juni 2002, 17:13

was irgendwie noch blöd ist, ist das man erst ab 7 bildfehler umtauschen darf ::) ::)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Was taugen eigenlich TFT´s?!

Dienstag, 18. Juni 2002, 17:27

Zu bedenken ist auch, dass die Diner bedingt duch den LC-Abstand nur EINE EINZIGE Auflösung vernünftig darstellen können, alles was darunter liegt wird entwger gestretcht (:() oder das Bild wird verkleinert (also quasi Fenstermodus)
XP1800+ @Cuplex, Gigabyte GA-7VTXH, 512mb PC266 CL2 Infineon, PixelView GF4 Ti4200@4600&Twinplex, IBM DeskStar 120GXP 60GB

Re: Was taugen eigenlich TFT´s?!

Dienstag, 18. Juni 2002, 17:53

Ja, arbeiten kann man an den Dingern ganz gut. haben ein angenehmes Licht. Das mit den Reaktionszeiten liest man ja immer wieder. Obwohl es doch jetzt schon die ersten "voll Spieler" tauglichen geben soll...?!
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Was taugen eigenlich TFT´s?!

Dienstag, 18. Juni 2002, 18:31

eine bessere reaktionszeit als 25ms hab ich noch nicht gesehen ???
ist für mich als action gamer viiiiiiel zu hoch ::)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Was taugen eigenlich TFT´s?!

Dienstag, 18. Juni 2002, 22:59

Halloooo....

ALSO: Ich habe hier vor mir einen IIYama 4315UT stehen... Ist ein 17 Zöller, das entspricht einem 19 Zoll Röhrenmonitor...

Ich habe hier Quake 3 / UT2 laufen und da gibt es keine schlieren...

Das hübsche ist, das das Bild nicht in dem Sinne von oben nach unten neu aufgebaut werden muss und dadurch entsteht auch KEIN flimmern...

Er hat im übrigen 862 € gekostet und nicht 2000... zumal die "Profi TFTs" ab 19 Zoll (die genannten 2000 €) nicht zum Spielen da sind sondern im Bereich Office und Cad eingesetzt werden...



;D
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Stuntpearl

unregistriert

Re: Was taugen eigenlich TFT´s?!

Dienstag, 18. Juni 2002, 23:26

Wie schauts mir rauch aus ?
Ich hab hier nen Scott 15 zoll tft (also 17 zoll röhrenmoni)
Und das ding kann rauch oder leichte graue schichten net gut darstellen. Was wunderschön nach rauch / nebel auf nem Röhrenmoni aussieht, sieht auf dem ding eher wie ne wand aus grauen punkten aus.

Gespielt hab ich noch nie mit dem ding, da is mir meiner mit röhre lieber.



stunt

Re: Was taugen eigenlich TFT´s?!

Mittwoch, 19. Juni 2002, 00:03

Also ich schliesse mich der meinung hier an... zum Zocken net so doll. Aber ich hätt gern einen für mein multiscreensystem... weil dieDinger nehmen nun ma net viel platz weg

Re: Was taugen eigenlich TFT´s?!

Mittwoch, 19. Juni 2002, 02:17

Ich kann zu meinem 19 Zoll Röhrenmoni keinen Unterschied feststellen... ;)
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Re: Was taugen eigenlich TFT´s?!

Mittwoch, 19. Juni 2002, 07:26

Ich hab nen 15" Philips und kann mich eigentlich nicht beklagen. Ich zocke alles mögliche und und mir ist da noch nix Besonderes aufgefallen. Außerdem ist ja der riesengroße Vorteil, daß TFTs sehr wenig Strom verbrauchen. Das war mit der Hauptgrund, warum ich mir eins gekauft habe. Außerdem flimmern sie nicht und brauchen wenig Stellplatz.
Ich hab den hier:
Drück mich!

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Was taugen eigenlich TFT´s?!

Mittwoch, 19. Juni 2002, 12:35

Zitat von »PSDL«

Halloooo....


Er hat im übrigen 862 € gekostet und nicht 2000... zumal die "Profi TFTs" ab 19 Zoll (die genannten 2000 €) nicht zum Spielen da sind sondern im Bereich Office und Cad eingesetzt werden...





Dafür (794€) bekomm ich aber auch schon das oberfette IIyama Teil mit 22" Röhre OPQ HammerKontrast und Revelator-freundlichen 140kHz ( also in der 1280´er noch 130Hz!) und USB Hub im Füßchen.....und albernen 1W(!) Boxen ;-)

Das ist MIR lieber.....

Tonics
Q6600@3600MHz // MSI Platinum Combo // 2x2048 OCZ Reaper@4-4-4-15 // BFG 8800 OC²// Cooltek 600W "ich bin leise" // Optiarc 7173A // CL Audigy 2ZS@T7900 // DELL 2407WFP // Razor Lachesis// AOpen H700B

Re: Was taugen eigenlich TFT´s?!

Mittwoch, 19. Juni 2002, 12:53

@ Tonics Jo, das stimmt schon. So´n Teil wär mir zuhause auch lieb aber wenn ich dann mal zufällig zum Kumpel soll mit meinem Hobel, würd ich ja schon Rückenschmerzen bekommen wenn ich dran denke, das ich den 22" Bruder durch die Gegend keulen muss. In dem Fall wäre mir ein TFT wesentlich lieber! ;)
Hast schon recht was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Ich hoffe das in einem Jahr oder so, die Preise weiter fallen und die TFT´s noch wesentlich besser werden.....hatte da eben auch noch was bei THG gelesen, das mich hoffen lässt.
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Was taugen eigenlich TFT´s?!

Mittwoch, 19. Juni 2002, 13:53

Viel Spaß beim Tragen Tonics ;D


Nightmare (15" TFT-User ;) )
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...

Re: Was taugen eigenlich TFT´s?!

Mittwoch, 19. Juni 2002, 14:02

also ich habe einen lg 577lh (15"). der ist beim zocken absolut ok, will sagen, er zieht keine schlieren oder so.
über die bilddarstellung (nebel,...) kann ich mich auch nicht beschweren.
der größte vorteil liegt in der größe und im gewicht. mir reicht es schon, wenn ich meinen tower schleppen muß (ca. 30 kg).
BMW 320d (E46)

Re: Was taugen eigenlich TFT´s?!

Mittwoch, 19. Juni 2002, 15:02

@ Fraghouse Genau so sieht´s aus. Wenn ich meinen Tower durch die Gegend schleppen muss, dann frage ich mich immer wieder.... "..warum hast Du eigentlich keinen normalen 0815-Microtower?!" ...aber dann mache ich ihn an und dann weiß ich warum! ;) ;) 8)

Nu aba bäck tu Topick
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.