• 26.04.2024, 07:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GMonCh

unregistriert

Graka Fragen

Samstag, 22. Juni 2002, 02:31

Also ich besitz ne XP1600+ ohne overclocking weil, ich besitz noch ne GF2 dazu :D Naja jedenfalls bekomm ich am WE ne GF3 Ti 200 zu nem wirklichen schnäppchenpreis. So dass ich nun nen paar froogen hätte. Wenn jemand diese Graka acuh hat wüsste ich gerne in wie weit sioch da overclocking lohnt.
Ausserdem wäre noch interessant zu wissen wie gut der XP mit der GF3 zusammen passt. Also was ich am besten overclock um echt mehr leistung zu haben. Wird ne GF3 ti 200 wärmer als ne GF2 Pro ? Oder wegen dem besserren Fertigungsprozess der GPU eben nicht ? Wie befestige ich RAM Kühler am besten mit hausmitteln ? ( kein WLK ) UNd was bringt es später nen TP zu kaufen? (von der ruhe mal abgesehen )

Re: Graka Fragen

Samstag, 22. Juni 2002, 02:43

Also 1. der XP 1600+ ist für eine GF3 Ti 200 etwas überdemensionirt. OC bei der GraKa sollte also noch was Leistung Bringen. Vom Takt her lässt sich ne Ti 200 meist ohne Props auf GF3 orig oder gar Ti 500 Nivou bringen. Aber auch die zugriffszeiten unterscheiden sich weshalb man auch bei gleichem Takt nicht unbedingt die kleiche geschwindichkeit habe muss.

Also bei den Wamkühlern würd ich mir das gut überlegen. teoretich könntest du in der Mitte des Rams WLP und außern sekundenkleber verwenden. Aber das kann gefärlich werden. ne andere Möglichkeit wären Gummis.

Ich kann dir aber nur empfelen: Geh in den nächsten E-Fachhandel und kauf dir etwas WLK. Dan in die Mitte Des rams WLP und außen WLK. Dann bisse optimal geschützt. Und las dir blos nicht diese WLPads andrehen!
A sinking ship is still a ship!

Re: Graka Fragen

Samstag, 22. Juni 2002, 11:44

hi

also ich hab nen tb1333@1500 mit ner ge-force 3und es hält sich die waage

aber die ge-force kann ich auch noch oc ist aber im moment nicht ganz möglich da der lüfter der karte im eimer ist
aber wo er noch o.k. war hatte ich mit dem oc mehr als eine ge-force 3ti500 ;D

Re: Graka Fragen

Samstag, 22. Juni 2002, 11:45

Ja aber schlechtere Ram Timings. Aber egal.
A sinking ship is still a ship!

Re: Graka Fragen

Samstag, 22. Juni 2002, 11:48

na ja man kann nicht alles haben ;D

GMonCh

unregistriert

Re: Graka Fragen

Dienstag, 25. Juni 2002, 14:28

Hmm ??? Ich bekomm nun noch 2 Graka Waküs.Ich denke mir das es mit ner Wakü für die TI200 wohl leichter ist an TI500 zu kommen. Sollte ich die dann VOR oder NACH dem XP in den Wasserkreislauf basteln ?

Re: Graka Fragen

Dienstag, 25. Juni 2002, 15:11

Vor oder nach ist total wurst, so schnell wie das Wasser im Kreislauf fließt ist es (theoretisch) überall gleichzeitig...

Ach und zu den Ramkühler:
Die c't hats getestet und für unnütz befunden.
Ich glaube bei einer Karte hatten sie wirklich genau EIN Mhz mehr, aber ansonsten war es nicht messbar.

Gruß, Sharky
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!