• 28.04.2024, 00:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

freeze mit ti4400

Mittwoch, 26. Juni 2002, 19:13

hi!
hab gerade meine neue msi ti4400vtd in betrieb nehmen wollen, eingebaut, neusten deto drauf (os ist win2k) und seitdem friert das bild beim start ein! entweder schon bei "windows wird gestartet" läuft der blaue balken bei w2k nicht mehr und die maus rührt sich nicht, oder wenn einige symbole da sind macht der speaker einmal beep und es friert mit weißen symbolen ein...

HILFE!

edit: ich hab die platte formatiert und w2k neuinstalliert. das setup hat er alles gemacht, alles wunderbar! ich komm rein, installier die service packs, den via treiber für mein kr7a raid, das neuste directx8.1 und alles geht!
dann habe ich den treiber von der msi cd aufgespielt, neu gestartet und wieder die freezes *ARGH*!!! diesmal aber erst beim auflösung umstellen.
das ganze nochmal und nen neuen treiber drauf, den aktuellen deto 29.xx (xx hab ich vergessen) und wieder direkt beim starten freezes!

das pisst mich son bissal an, neue karte und der rechner macht nur freezes!
kann es wirklich mein enermax mit 431Watt sein? hatte auf der 5v leitung vorher immer relativ wenig, so um die 4,84v - kanns das sein? das die neue ti4400 mehr saft will als meine geforce2?

Re: freeze mit ti4400

Mittwoch, 26. Juni 2002, 19:18

das problem hab ich schon mal irgendwo gelesen!
es liegt an win2k!
versuch mal einen ALTEN detonator treiber zu installiern!!
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: freeze mit ti4400

Mittwoch, 26. Juni 2002, 19:26

Kann das nicht auch am NT liegen? Oder daran das das MoBo ned genug Saft abdrückz?

Oder gar an der Kühlung?

Falls es wirklich der Treiber sein sollte: ;D ;D
A sinking ship is still a ship!

Re: freeze mit ti4400

Mittwoch, 26. Juni 2002, 20:02

@MIB

warum funktioniert die karte dann mit standardtreiber und im setup, wenns ein stromproblem ist?
und ein hitzeproblem kanns auch kaum sein, denn das käme erst bei 3D geschichten...

@ll

versuch am besten wirklich mal ältere Detonatoren...

Re: freeze mit ti4400

Mittwoch, 26. Juni 2002, 20:07

Also meine Theorie (Theotie wohlgemerkt!) wäre das das Ding bei Standarttreibern nur auf absoluten min läuft unb gewisse Bauteile daher keinen Strom bekomemen/benötigen und wenn der NV Treiber druf ist wird nun alles aktiv und die KArte braucht nun mehr bzw. zu viel strom.

Aber das ist nur eine Theorie für die ich keinerlei Beweise habe.

Aber änlich könnte das auch mit der Themps sein.

KAnnstes ja ausprobiren indem du die Karte in nen anderen PC ainbaust der nen moderneres MoBo hat und nen stärkeres NT...


Könnte aber ach nen Konflikt zwischen den Treibern sein oder gar nen ICQ Konflict.
A sinking ship is still a ship!

Re: freeze mit ti4400

Mittwoch, 26. Juni 2002, 20:14

Zitat

Also meine Theorie (Theotie wohlgemerkt!) wäre das das Ding bei Standarttreibern nur auf absoluten min läuft unb gewisse Bauteile daher keinen Strom bekomemen/benötigen und wenn der NV Treiber druf ist wird nun alles aktiv und die KArte braucht nun mehr bzw. zu viel strom.

Aber das ist nur eine Theorie für die ich keinerlei Beweise habe.

also du meinst, dass NVidia den stardardtreiber, den sie microsoft geben, so programmiert, dass die karte nur so lahm wie ne ATI karte rumtuckert? ;)
nein, das macht wirklich keinen sinn :)


Zitat

Könnte aber ach nen Konflikt zwischen den Treibern sein oder gar nen ICQ Konflict.

treiberkonflikt - sehr gut möglich
ICQ konflikt - er hat noch kein ICQ installiert, aber wenns 2002A ist, dann könnte was dran sein.

ich errate mal, dass du IRQs meinst ;D
so, wie ich das verstanden habe ( soll heißen: er ist schuld, wenns nich stimmt :P ;) ), kommt das problem erst, wenn er den standardtreiber durch einen neuen Detonator ersetzt.
Nun, beim Treiberupdate wird der IRQ aber nicht gewechselt...das wäre ja fatal ( vor allem bei win98 ;) )

Re: freeze mit ti4400

Mittwoch, 26. Juni 2002, 20:15

Wieso kommt der standart S VGA Treiber von NV?
A sinking ship is still a ship!

Re: freeze mit ti4400

Mittwoch, 26. Juni 2002, 20:17

ach da haste mal recht...
gab ja noch gar keine GF4 zu win2k zeiten ;D

das macht aber aus seine GF4 noch keine ATI krücke ;)
das wäre ja dann so, als ob das radio im auto nicht funktioniere, wenn du super statt superplus tankst ::)

Re: freeze mit ti4400

Mittwoch, 26. Juni 2002, 20:24

1. +++auf grund eines Misverständnises entfernt+++
2. Nur weil du ne GraKa hast die schneller ist als ne R8500 brauchst du nicht so zu pralen. Meine lief im gegensatz zu deiner von vorneherein!

3. Das ich mit ICQ IRQ meinte war ja wohl klar.
A sinking ship is still a ship!

Re: freeze mit ti4400

Mittwoch, 26. Juni 2002, 20:45

nein, icq kann es nicht sein, ist noch nicht drauf
das mit dem treiber und weniger strom und so halte ich für unlogisch ;)
irq auch nicht, weil 1) abit kr7a raid, da passiert das nicht
2) nur ne SBLive in PCI4, der shared keine irqs, sonst keine karten eingebaut
nen anderen rechner mit noch stärkerem nt gibts nicht zum testen

edit: die karte wird aber nem deto 23.xx unter älter nicht mehr erkannt, alle älteren machen mit mir das selbe spiel

Re: freeze mit ti4400

Mittwoch, 26. Juni 2002, 20:58

patch mal den neusten via treiber druff! vielleicht hilfts!
http://downloads.viaarena.com/drivers/4i…_V440V(a)P3.zip
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: freeze mit ti4400

Mittwoch, 26. Juni 2002, 21:28

schon gemacht, nüscht *heul*
ich probiers moin mal mit WinXP als OS... mag xp zwar nicht, aber was solls... hoffentlich gehts dann

Re: freeze mit ti4400

Mittwoch, 26. Juni 2002, 23:01

hi
n kumpel hatte mal son ähnliches problem sobald er die auflösung auf 1024 gestellt hat is der monitor schwarz geworden war aber nur bei der msi 4400 so; der hatte allerdings win98; hat das problem halt umgangen indem der diese auflösung nicht mehr genommen hat (is bei ner g4 ja auch nicht nötig)
Nemesis

Re: freeze mit ti4400

Donnerstag, 27. Juni 2002, 16:34

aber schon wenn ich rechte maustaste auf den desktop mache, schmiert der rechner mit freeze ab!

hab noch winxp und win98se probiert, das selbe! bis zum neustart nach der grakatreiberinstall immer freezes

Re: freeze mit ti4400

Donnerstag, 27. Juni 2002, 19:26

Hi,
bei mir läuft die msi geforce4ti 4400vtd einwandfrei, und zwar unter 98se,2k und auch unter xp. :D
hab gerade mal nachgeschaut welche treiber bei mir unter 2k laufen:
4in1: 4.40v
deto.: 29.42
win2k mit service pack2
alles auf einem kt7a-raid (bios 64),tb 1400@1625mhz,768mb ram,nt enermax 431 watt.
habe 3dmark2001se durchlaufen lassen (8853 punkte):
alles ohne prob´s. ;D 8) ;D

hat die karte evtl. ne macke? ???
nt zu schwach? ???
die dinger ziehen ja gewaltig strom.

thorsten
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P

Re: freeze mit ti4400

Donnerstag, 27. Juni 2002, 20:53

431w enermax ist nicht zu schwach denke ich...
hab ansonsten die selben treiber wie du, auch den deto 29.42 ausprobiert (neben vielen anderen), auch den via 4.40 und w2k mit sp2 - nur die hardware ist leicht anders

ich muss die graka in irgendeinem rechner testen!
hoffentlich ist es nicht das board
mir war ja mal wassser ausgelaufen und evtl is was in den agp gekommen... 'böh'

Re: freeze mit ti4400

Donnerstag, 27. Juni 2002, 21:19

ich behaupte mal das liegt an der graka!!
haste mal eine andere graka zum testen?
ich glaub net das am agp slot liegt!

tauschst die graka am besten um und hol dir ne asus oder leadtek!
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: freeze mit ti4400

Freitag, 28. Juni 2002, 16:24

es lag am board!!!
ist wohl ein Fehler im AGP- Bus, sobald der Treiber den richtig anspricht, schmiert der Rechner mit freeze ab...
anderes board funzt nämlich, es ist nichts an der graka ;)

Re: freeze mit ti4400

Freitag, 28. Juni 2002, 16:41

vielleicht eine blöde graka board kombination :-/
board ist vielleicht net kaputt sondern es kommt mit der graka net klar...nur so eine vermutung ;D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: freeze mit ti4400

Samstag, 29. Juni 2002, 02:57

rofl wieso wird hier eigentlich immer so daurauf gepocht dasses am NT liegt?? und ob die 3562765 Watt denn ausreichend sind? ::)

Hab hier nen XP 1800+ aufm Gigabite GA-7VRXP und besagter MSI GF4 Ti4400 (Treiber, die dabei waren) und einem COBA 300W NT (!! :o :o :o !!)

Das Ding läuft wie geschmiert (Codecreatures Bench, GTA3, Max Paine, etc) und freeced nur deswegen nach ner Zeit weil ich den XP mit nem unterdimensionierten Lüfter betreibe bis die WaKü da is (*hoff*) und überhitzt!

Soviel zum Thema Watt Panik bei Netzteilen! ;)

(ja ich weiss, ich pauschalisiere, aber es nervt mich langsam ;) )