• 28.04.2024, 20:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HILFE SOYO BOOTET NICHT

Freitag, 28. Juni 2002, 01:22

so ein mist jetzt hab ich mir das neue Soyo Dragon Ultra in der Platinum Edition besorgt hab alles angeschlossen und schalte an

Beep BEEEEEEEEEEEP Aus

so ein mist das blöde ding hat nen mechanismus drin der verhindert das es bootet wenn kein lüfter am cpu Fan1 angeschlossen ist ich hab zwar einen papst mit tacho signal aber ich glaube der dreht sich zu langsam

hatte schon mal jemand ähnliche probs und hat sie gelöst ??
ich müsste nur ins bios kommen dann kann ich es abstellen

Helft mir bitte

Re: HILFE SOYO BOOTET NICHT

Freitag, 28. Juni 2002, 01:24

wenn nur glaubst das er zu langsam dreht dann probier doch erst mal!!!!!!!! müsste nämlich funzen!!! ;)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: HILFE SOYO BOOTET NICHT

Freitag, 28. Juni 2002, 01:34

danke aber ich komm gar nicht ins bios wie gesagt den papst hab ich ja schon ran gehängt aber es macht nur beep beeeep und dann schaltet er ab un dlaut handbuch bedeutet das das kein fan vorhanden ist was ja nicht stimmt

Re: HILFE SOYO BOOTET NICHT

Freitag, 28. Juni 2002, 01:39

*DENK* *DENK NACH DENK NACH*
dreht der lüfter überhaupt? steht im handbuch nix über ein jumper mit dem man es abstellen kann?
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: HILFE SOYO BOOTET NICHT

Freitag, 28. Juni 2002, 01:42

ja der dreht sich
neuin im handbuch steht zu disem problem man soll wärend dem booten "INS" drücken um dese abfrage zu umgehen klappt aber leider auch nicht

Re: HILFE SOYO BOOTET NICHT

Freitag, 28. Juni 2002, 01:46

"INS" wasen tat für ne taste? ??? :-[ lol
hmmm hasten denn keinen anderen lüfter? ! ? ! ?!
vielleicht liegts ja auch gar net am lüfter...steckt ram, graka richtig drinn ??? ???
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: HILFE SOYO BOOTET NICHT

Freitag, 28. Juni 2002, 01:49

ich glaub schon ich bin mir da deshalb so sicher weil mein kumpel genaus dasselbe board heute aauch bei mir eingebaut hat und das selbe problem hat bääää neine ich hab nur noch lüfter ohne tacho so ein mist

Re: HILFE SOYO BOOTET NICHT

Freitag, 28. Juni 2002, 01:53

Mach es doch so wie es tristan gesagt hat . Steck irgend einen Lüfter dran der sich schneller dreht als dein papst . Dann saugst du dir das neuste bios und flachst es !

HackAttack
Ich Liebe Es Wenn Ein Plan Funktioniert ! ;-)

Re: HILFE SOYO BOOTET NICHT

Freitag, 28. Juni 2002, 01:55

das werd ich wohl amchen wer den rechner mal zum händler schleppen und ne 5000u-min turbine hinhängen
hoff das das funtzt gott sei dnak haben wir noch nicht we

Re: HILFE SOYO BOOTET NICHT

Freitag, 28. Juni 2002, 01:57

ich hab gerade aauf der soyo page ein bios update gefunden ratet mal was das fixed "INSERT KEY FAIL FIXXED" so ne kakke das kann ja nicht funktionieren wenn das ding nicht sio gut aussehen würde würde ich es glatt meine soyo dealer um die ohren hauen

Re: HILFE SOYO BOOTET NICHT

Freitag, 28. Juni 2002, 02:39

also ich hab bei mir am fan1-header einfach das rpm signal vom enermax nt angeschlossen ;)

ansonsten sind ja schon alle tips von meinen vorrednern gegeben worden....

Platinum edition... is das das weisse?

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: HILFE SOYO BOOTET NICHT

Freitag, 28. Juni 2002, 02:50

ja silber sieht echt goil aus aber nutzt nix wenns nicht läuft leider hab ich kein enermax

Re: HILFE SOYO BOOTET NICHT

Freitag, 28. Juni 2002, 19:33

so keiner nachtrag also soyo hat mir ne mail geschrieben das man eine lüfter mit min. 3000u-min ranhängen muß den hab ich dann vom lokalen lüfter dealer ausgeliehen und jetzt rockts danke nochmal an alle die geholfen haben

Re: HILFE SOYO BOOTET NICHT

Freitag, 28. Juni 2002, 22:57

Das Board is echt endgeil! Da is ein Window ein Muß und dann noch diese ausstattung! ::) :D *schwärm*
Den "Lüfterschutz" haben übrigens viele neuere Boards, is ja eigentlich auch kein Prob beim ersten Booten nen schnellen Lüfter dranzuhängen, dann kann mans ja im BIOS deaktivieren.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: HILFE SOYO BOOTET NICHT

Samstag, 29. Juni 2002, 05:55

Du hättest auch den Pabst Lüftern nehem können und mit einem Fön "beschleunigen" können. ;D Tja, man muss nur Ideen haben!!!