• 26.06.2025, 14:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

mr_shaba

Full Member

DPMS suspend modus funzt bei WinXP nicht

Donnerstag, 27. Juni 2002, 21:37

hallo

ich hab das folgende setup:

monitor: Sony GDM-F500T9

der unterstützt folgende power save modes nach DPMS:

normal operation (ca. 160W)
standby (ca. 100W)
suspend (ca. 15W)
active off (ca. 1W)
power off (0W)

Graka: Hercules 3D Prohet II Ultra mitNvidia Detonator Treiber 29.42


Nun zum eigentlichen problem. ;D Seit ich WinXP auf meiner kiste hab, geht der monitor nicht mehr in den Suspend mode, sondern in den standby mode wenn die in Power Options (WinXP) gesetzte zeit verstrichen ist. Das hat die auswirkung dass der monitor immer noch 100W an leistung verbrät anstatt ca. 15W. Habe einen mehrstündigen test gemacht, und das wahrnehmen eines sehr warmen monitor gehäuses (wie im normalen bterieb) bestätigt die tatsache.

Aber mit älteren Windows versionen (wie z.B. Win2000) funzte es perfekt, monitor wurde immer in den Supend mode geschaltet, nur jetzt in WinXP nicht mehr. :'(

Die power mode settings am Monitor habe ich überprüft = sind ok, und wurden auch nie geändert. :-/

Kann mir da einer nen Tip geben wie ich WinXP dazu bewegen kann, den monitor in den Suspend mode zu bringen? Das sollte doch irgendwie möglich sein, schliesslich ist ja DPMS ein standard. Ansonsten ist diese funktion im XP wertlos.

schon mal fette grüsse, thanks, mr_shaba. :D

mr_shaba

Full Member

Re: DPMS suspend modus funzt bei WinXP nicht

Freitag, 28. Juni 2002, 08:46

hey leute, keiner da de mir nen tip geben kann ???

mr_shaba

Full Member

Re: DPMS suspend modus funzt bei WinXP nicht

Sonntag, 30. Juni 2002, 22:24

hat denn wirklich keiner ne idee ???

please, brauche ratschläge. :P