• 14.05.2024, 06:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Übertakter Nub

Mittwoch, 3. Juli 2002, 19:51

Also ich hab mir das leitergumi vom Maxbyte gekauft auf meinen Athon XP 1600+ (grün) getesat aber ich kann meinen Multi net hochsetzten...
wenn ich meinen multi z.B. von 10,5(standart) auf 11 setz dann bootet er zwar aber es steht trotzdem immer noch 1600+ da und Motherboard Monitor meint auch da es ein 1400 MHz ist...
Wenn ich über den fsb übertakte steht zwar beim booten das ich einen 1600+ hab aber mm erkennt die höere Taktzahl.

Ich hab ein Asus A7V266-E mit dem neusten BIOS 1009 (13.06.2002)

was mach ich falsch?
Dum ist der der dummes tut

Re: Übertakter Nub

Mittwoch, 3. Juli 2002, 19:58

wenn das mobo den neuen multi net annimmt dann haste es falsch geunlocked!! ;)
nur einige mobos zeigen den realen takt an!....
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Übertakter Nub

Mittwoch, 3. Juli 2002, 20:29

Oder das mobo stellt den multi fehlerhaft/falsch ein, da ist mir asus bestens bekannt. Wenn möglich per jumper setzten das funzt meistens ohne probleme.

Re: Übertakter Nub

Mittwoch, 3. Juli 2002, 22:56

war bei mir auch immer so - das Gummi macht wahrscheinlich keinen richtigen Kontakt (hab aber jetzt Leitlack da es mir zu doof wurde...)

Aber ich werf auch ma ne Frage ein: ich habn 8K3A, und wenn ich den FSB auf 166 setze ist PCI/AGP brav wieder bei 33/66 MHz... nur bootet die Kiste dann nicht mehr, sprich: beim 2. BIOS-Screen (wo die IRQs angezeigt werden) bleibt die Kiste stehen. Multi runter bringt nichts, Vcore&VRAM rauf bringt auch nix.

Kann es sein dass der HD-Controller trotzdem mit erhöhtem FSB läuft? Wär zwar unlogisch aber is die letzte Erklärung die mir bleibt...

thx ahead
Chris