• 28.04.2024, 05:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Router?

Donnerstag, 4. Juli 2002, 00:08

mein kumpel und ich haben uns einen 4rer router zugelegt um ueber meine NGI sdsl leitung (1024/256) ein paar tage im monat zu spielen ;)
jedoch koennen wir nicht gemeinsam auf einem server spielen, ohne probs mit irgendeiner "Authorization/Authentication" zu bekommen... .. . wir wissen nicht warum, vermuten aber dass es an der dns liegt oder so :confused:
die firewall is ausgeschaltet, und nu seid ihr dran :)

DanKe

Re: Router?

Donnerstag, 4. Juli 2002, 00:57

Könnte evtl an der IP liegen. Jeder Rechner der am Router hängt bekommt eine IP zugewiesen ( sei es Manuell oder durch DHCP ). Nach aussen hin aber gibt es nur eine einzige IP, nämlich die von Deinem Provider. Der Server auf dem ihr spielen wollt sieht aber nur die eine IP, d.h. für ihn ist der Router wie ein normaler PC, was dahinter noch alles dran hängt weiss der Server nicht.

-RedHead

Re: Router?

Donnerstag, 4. Juli 2002, 01:06

öööhm das ist aber keine sdsl leitung was du da hast! der downstream und der upstream ist bei Sdsl symetrisch also gleich! du hast eine Adsl (asymetrisch) leitung ;)
aber das ist nicht das problem lol
red head hat recht! ich vermute mal das dein router die ip´s über einen DHCP server vergibt...aber das hat red head ja schon alles gesagt lol
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Router?

Donnerstag, 4. Juli 2002, 01:13

Es gibt eine funktion DMZ Host glaube ich dann wird man ins Internet geleitet ohne jegliche Firewall usw...
das könnte helfen.

Re: Router?

Donnerstag, 4. Juli 2002, 01:18

Jup,entweder DMZ Host oder Port Mapping/Forwarding. Wobei ich mal denke das es nix bringen wird in diesem Fall. Ich schätze mal der Spielserver macht da einfach nicht mit. Er bekommt ja 2 Verschieden Daten von 2 Verschiedenen Spielern, aber von der selben IP Adresse. Ich könnte mir gut vorstellen das er da etwas aus dem Konzept kommt.


-RedHead

Edit:
Um den DMZ Host zu nutzen, muß DHCP aktiviert sein. DMZ macht nix anders, als alle Anfragen von ausserhalb, bei denen der Router nicht weiss wohin damit, auf den entsprechenden Rechner bei dem DMZ aktiviert ist, weiterzuleiten. Wohlgemerkt ALLE also auch Angriffe von ausserhalb.

applet

Senior Member

Re: Router?

Donnerstag, 4. Juli 2002, 03:02

1. musst du die entsprechen sachen per SUA direkt forwarden

2. ist ein sauberes routing ohne MIPS 8, ein schlechter witz.

du brauchst schonmal drei statische für broadcast, den router selber und für das ganze an sich. Dann kommen noch IPs für server, pcs, usw. dazu. die kann man dann entsprechend routen und sharen.

wie gesagt, mindestens 8 statische beantragen.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Router?

Donnerstag, 4. Juli 2002, 09:41

Ich habe auch nen Router. Bei mir geht das auch nicht, habe es schon getestet.

Re: Router?

Donnerstag, 4. Juli 2002, 10:01

Ganz so schwer dürfte es nicht sein.
Erstmal muss Dein Netzwerk mit der internen IP auf das gleiche Subnet wie der Router laufen. Dann sollte das
Standardgateway direkt auf den Router verweisen und
innerhalb Deiner Routing-Tabellen einen Weg "nach draussen" aufzeigen. Die DNS Konfiguration musst Du für das externe Netz sowieso abschalten aber ich denke mal das weisst Du ja jetzt. Mit statischen IPs hast Du eine riskante Sache offen, ich würde lieber auf einen dynamischen Provider zurückgreifen und eine Adresse dort direkt mit Deiner "alias" addy verknüpfen. DynDNS bietet z.B. eine statische Verknüpfung für dynamische Anmeldungen, ein nettes kleines Tool.
Das die DMZ "De-Militarisierte Zone" nur in Proxykonfigurationen wirklich Sinn macht, hat ja auch schon einer gesagt. Mit dem entsprechenden Webserver (FTP) erreichst Du dann auch ganz einfach jeden gewünschten Share. Die Authentification muss natürlich unterstützt werden, und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Aber was erzähl ich hier lange, schick mir ne Zusammenstellung Deiner Konfig und wie was erreicht werden soll und ich schreib Dir mal ne Beispielhafte Konfiguration für DNS, Netz, Router, DynDNS und FTP. Ach ja, vielleicht auch gleich das "Standardgateway" des LogginNetzwerks als eigenes eintragen bzw. anhaken.

gruss
chewy