• 27.04.2024, 13:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Qual der Wahl, AGOIA Y (braun) oder AGOIA F (grün)

Dienstag, 2. Juli 2002, 12:41

hallo leutz

hatte diesen thread auch schon in einem anderen forum, aber ich bekam leider keine klare aussage welche mir die entscheidung erleichtern würde. Darum hier nochmals: ;D

also ich war gestern in einem Shop, die hatten den XP 2000+ in fogenden Ausführungen:

I-te
-----
Gehäuse: grün
AGOIA0209UPDW
Fxxxxxxxxxxx


II-te
------
Gehäuse: braun
AGOIA0206xxxx
Yxxxxxxxxxxx

Welchen soll ich nun nehmen? Welcher hätte denn mehr oc Potenzial (theoretisch)? Kennt jemand dieses AGOIA F stepping ?


gruss, mr_shaba.

Re: Qual der Wahl, AGOIA Y (braun) oder AGOIA F (g

Dienstag, 2. Juli 2002, 14:17

Probier ma das F Stepping, ich galube damit hat jemand 1,95 Ghz erzielt. *wennsnichtstimmt--> nich haun*

Re: Qual der Wahl, AGOIA Y (braun) oder AGOIA F (g

Dienstag, 2. Juli 2002, 20:40

Hatte ich net grün gesagt ?? Hatte ich eigentlich auch gut begründet aber bitte....

Re: Qual der Wahl, AGOIA Y (braun) oder AGOIA F (g

Dienstag, 2. Juli 2002, 21:44

Die Farbe sagt nix über das Stepping der CPU aus.

Zu einer gewissen Zeit hatte AMD 2 verschiedene Lieferanten für den Grundplatte der CPU, deshalb auch 2 verschiedenen Farben.

Ab dem Thoroughbred sollte eigentlich alle CPUs in grün gehalten sein, wobei die bisherigen TEstmuster irgendwie braun waren :-/
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Re: Qual der Wahl, AGOIA Y (braun) oder AGOIA F (g

Dienstag, 2. Juli 2002, 21:48

Das die farbe nichts mit dem stepping zu tun hat weis ich auch. /Edit

Re: Qual der Wahl, AGOIA Y (braun) oder AGOIA F (g

Dienstag, 2. Juli 2002, 22:08

/EDIT find ich gut das du das auch weisst ;D

Grüsse

XeNoN
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Re: Qual der Wahl, AGOIA Y (braun) oder AGOIA F (g

Dienstag, 2. Juli 2002, 23:18

Ok sorry pEACE !!!
hab meine beleidigung gelöscht, war nicht böse gemeint !

MfG, avalon

Re: Qual der Wahl, AGOIA Y (braun) oder AGOIA F (g

Dienstag, 2. Juli 2002, 23:30

Das derzeit aktuelle und beste Stepping soll übrigens

A R O I A

sein.

MFG

Ecraft
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Re: Qual der Wahl, AGOIA Y (braun) oder AGOIA F (g

Mittwoch, 3. Juli 2002, 00:33

kennt ihr denn einen Händler der nach Steppings verkauft, wär mal ratsam, denn auf gut Glück findet man so schnell nix richtiges, denk ich mir mal so :P
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Re: Qual der Wahl, AGOIA Y (braun) oder AGOIA F (g

Mittwoch, 3. Juli 2002, 00:45

lol... :) ne, aber bei alternate habe ich nen bekannten, der da praktikum macht und danach bei denen anfängt zu arbeiten. von dem kann ich mir die CPUs auslesen lassen ;) das wird mir bei meinem nächsten hammer sehr gut tun *angeb* ;D :P

aber mal schaun, vielleicht kannste ja in nem regionalen laden was machen lassen. fragst vielleicht mal den chef, der beim distributor bestellt. :)
MfG FreakD Mein System

Re: Qual der Wahl, AGOIA Y (braun) oder AGOIA F (g

Mittwoch, 3. Juli 2002, 01:28

Das Stepping sagt doch eh GARNIX über das OC-Potenzial aus, das is absolute Glückssache, ob man nen "guten" oder nen "schlechteren" erwischt. Bei jedem Stepping kann man einen "schlechteren" Teil eines Wafers erwischen. ;)
Nur bei nem P4 kann man sichergehen, dass er sich gut ocen lässt. ;D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Qual der Wahl, AGOIA Y (braun) oder AGOIA F (g

Mittwoch, 3. Juli 2002, 19:06

naja so kann man das nicht sagen. Mit jedem stepping werden fehler ausgemerzt und die cpu's weiter verbessert. Von daher sit ein neues stepping immer ratsam.

Re: Qual der Wahl, AGOIA Y (braun) oder AGOIA F (g

Mittwoch, 3. Juli 2002, 20:03

das sagt aber doch nix übers OC-Potenzial aus. ;)
und als Verbesserung in dem Sinn würde ich neue Steppings net bezeichnen, eher z.B. einen Die-Shrink wie beim Palomino --> Thouroughbred
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

RONson

Senior Member

Re: Qual der Wahl, AGOIA Y (braun) oder AGOIA F (g

Samstag, 6. Juli 2002, 12:39

nimm den "y" !!!!!
wenn Du den nicht nimmst,dann sag mal bidde was der kosten soll *willhaben*

Rakiim

Senior Member

Re: Qual der Wahl, AGOIA Y (braun) oder AGOIA F (g

Samstag, 6. Juli 2002, 13:48

Zitat von »Dragon+«

Das Stepping sagt doch eh GARNIX über das OC-Potenzial aus, das is absolute Glückssache, ob man nen "guten" oder nen "schlechteren" erwischt. Bei jedem Stepping kann man einen "schlechteren" Teil eines Wafers erwischen.



fachlich korrekt und auch meine persönliche meinung !
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....