• 27.04.2024, 17:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage wegen NT! Wichtig

Samstag, 6. Juli 2002, 13:17

Also erstmal Hallo an alle und dann meine Frage:

Ich will mir ein NT kaufen, das sehr leise ist, das meine Wakü voll zu Geltung kommt. Nun nach langem suchen, hab ich eins gefunden das Engelking AP2-6300 SFC-A! Doch es hat nur 300 Watt. (P.S.: ich weiß, solche Frage war schon vor kurzen im Forum, aber das ist man sich zu keinem Ergebniss gekommen.) Deshalb frag ich noch mal, ob ein 300 Watt NT für einem AMD Thunderbird 1400 oder AMD XP 2200+ ,normales Mainbord, Geforce 2 oder später Geforce 4 Ti, Netzwerkkarte, Soundkarte, CD oder DVD-Laufwerk, CD-Brenner, 2 Festplatten(eine hat 7200 U/min), Diskettenlaufwerk, zwei Pumpen für Wakü und Logitech Dual Optic genügt? Weil dieses Netzteil gibt es leider nicht mit mehr Watt als 300, es ist nämlich bis 45 Crad Passiv und danach mit einem leisen 19 dB Lüfter. Bis jetzt hab ich noch ein lautes 300 Watt NT und da passiert es ab und zu dass meine Logitech Maus einfach unterm Spielen sich abschaltet, also einfach die 2 optischen Sensoren ausgehen, kann das an dem zu wenigen Strom also nur 300 Watt liegen? Weil wenn das so ist, dann werd ich mir wahrscheinlich ein 420 Watt kaufen müssen, wobei dies dann natürlich nicht passiv ist, leider! >:( Danke erst mal für eure Antwort!!!

Re: Frage wegen NT! Wichtig

Samstag, 6. Juli 2002, 13:57

Schau mal hier: http://www.engelking.de/power/pdf/ap2-6300sfc-a.pdf

Hat bei +3,3V nur 14A

meines hat auch 300W aber dort 28A ...

Ojo

unregistriert

Re: Frage wegen NT! Wichtig

Samstag, 6. Juli 2002, 14:10

Hi Mikelop ...

Frage doch mal hier nach (http://deltatronic.info/Technische_Detai…l/netzteil.html),
ob die nicht das Netzteil auch einzeln verkaufen.
Ist Lüfterlos und hat 360 W !

Gruß Ojo