• 27.04.2024, 22:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zum Lite ON 24x Brenner

Donnerstag, 4. Juli 2002, 20:14

Hi,

ich hab den Lite On 24xyz Brenner und in einem Test mal gelesen, das der mit dem alten Bios viel schneller sei als mit dem neuen.

Stimmt das?????

Zu meinem Brenner:
Ich kann höchstens 12x brennen, ansonsten steht das ganzw System und ich kann nichts mehr nebenher machen???? Auch die Leseperformace erreicht meiner Meinung nach net mal ein 24x Laufwerk, obwohl er ja 40x kann!!! Ja gut nur in den äusseren Sektoren aber mein 32x CD-Rom ist tausend mal schneller!!!

Hat jemand ein solches Problem schon mal gehabt??? und mit eventuell einen Link wo ich die alte Firmwarte bekomme??

Ach ja der Brenner hängt ganz alleine als Master an einem Controller sonst nichts!!! Am anderen hängt die Platte

Gruss
Dirk

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Frage zum Lite ON 24x Brenner

Donnerstag, 4. Juli 2002, 20:19

bei mir rennt er schnell und problemlos

Re: Frage zum Lite ON 24x Brenner

Freitag, 5. Juli 2002, 11:18

Bei mir ist beim Brennen mit ca. 16x Schluss: sonst riskiere ich einen Buffer Underrun. :(
Normalerweise, so das Medium es überhaupt zulässt, gehe ich nicht über 12x.

Was das BIOS anbelangt: auch mit dem neuesten keine Probleme! :D
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

Re: Frage zum Lite ON 24x Brenner

Freitag, 5. Juli 2002, 13:17

ich hab auch den 24fach LiteOn und bei mir gibts keinerlei Probleme.
Hast Du auch DMA aktiviert? Wenn nicht, weisst Du jetzt woran es liegt ;D
Zum Brennen nehm ich Billigrohlinge und hatte noch nie ein Problem damit.

Re: Frage zum Lite ON 24x Brenner

Samstag, 6. Juli 2002, 19:23

HI,

DANKE!!!!! genau das war der Fehler! Komisch für die Festplatte hat Win2k DMA selbst aktiviert aber für den Brenner war nur Pio und nicht DMA falls möglich????

Na ja früher wäre mir das net passiert, als man noch auf der jagt war nach dem letzten möglichen Frame/s!!!

Jetzt funzts!!! Super DANKE! muss mir doch keinen neuen Brenner kaufen

gruss
dirk

Re: Frage zum Lite ON 24x Brenner

Samstag, 6. Juli 2002, 23:30

gut, dass ich dir helfen konnte 8)