• 06.06.2024, 08:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie liest welches Board die Temps aus?

Samstag, 13. Juli 2002, 15:59

Hallo, hier wird viel von interner etc Diode gesprochen. Wieviel Grad UNterschied hat man zwischen intern und "externer" Diode? Welche Diode hat das K7T 266 PRO2-RU? (Das hab ich nämlich)

Re: Wie liest welches Board die Temps aus?

Samstag, 13. Juli 2002, 16:52

alle boards, die die diode haben, haben die externe...denn die interne ist IN DER CPU ( deswegen heißt sie auch interne diode ;) )

Re: Wie liest welches Board die Temps aus?

Samstag, 13. Juli 2002, 16:58

Also, die "externe Diode" dürfte ja dann wohl der Fühler auf dem Mainboard sein, der gegen die Unterseite der CPU drückt. Die interne Diode, wie Reaper schon sagte, sitzt in der DIE ( ;)) und zeigt die Core-Temperatur an. Es gab mal einen Thread dazu, welches Mainboard die interne Diode auslesen kann. Ich finde es jetzt aber nicht mehr...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wie liest welches Board die Temps aus?

Samstag, 13. Juli 2002, 17:24

Dabei gibt es aber auch noch kleine unterschiede. Bei einigen boards berührt die externe diode nicht einmal die cpu und damit sind dann traumhafte temperaturen kein problem.

mfg, avalon