• 28.04.2024, 06:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temp-Fühler, wo anschließen?

Donnerstag, 11. Juli 2002, 15:27

Ich habe mir vor ein paar Tagen dieses THERMISTORKABEL von PC-Cooling gekauft nun hab ich allerdings festgestellt das mein Board keinen seperaten Anschluss für sowas hat (oder ich hab ich nicht gefunden), ist ein Gigabyte 7DXR v1.0.
Kann man das vielleicht irgendwie anders anschließen, vielleicht an der Anschluß vom CPU-Fan, den Brauch ich eh nicht weil ich ne Wakü habe (bald).
Muss doch irgendwie ne Möglichkeit geben dass ich die Wassertemp messen kann ohne so ein Controlpanel zu kaufen..

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: Temp-Fühler, wo anschließen?

Donnerstag, 11. Juli 2002, 20:53

wenns nur ums Messen der Wassertemperatur geht:

www.stud.uni-hannover.de/~angho/Computer…r_waksensor.htm

Der Sensor von einem Senfu Thermometer passt da gut rein ...
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

Re: Temp-Fühler, wo anschließen?

Donnerstag, 11. Juli 2002, 21:23

Hmm ist ja schön und gut aber:
1. Hab ich den Fühler ja schon gekauft, war zwar nich teuer aber trozdem..
2. Will ich kein externes thermometer mit lcd

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

asprey

unregistriert

Re: Temp-Fühler, wo anschließen?

Freitag, 12. Juli 2002, 21:17

Bevor ich was kaufe, überzeuge ich mich halt vorher wo ich so was anschließen kann. ASUS hat dafür einen Anschluß. Beim Gigabyte 7DXR v1.0. weiß ich keinen. Steht nichts im Handbuch?

Re: Temp-Fühler, wo anschließen?

Freitag, 12. Juli 2002, 21:50

Ne, da steht nix drin.. sonst hätte ich hier ja nicht gefragt! :)

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: Temp-Fühler, wo anschließen?

Samstag, 13. Juli 2002, 11:31

Online Support von Gigabyte?
Google?
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

Re: Temp-Fühler, wo anschließen?

Sonntag, 14. Juli 2002, 17:29

hoi hab das selbe prob mitm GA-7VRXP

nochn tempfühler vom alten mobo übrig, und den würd ich gern benutzen. kein schwulen senfu schrott mit externen display (igitt sieht das aus ;) ). will die wassertemp über MBM5 auslesen können.

hab eigentlich gedacht, ma könnt an das mobo den fühler anschliessen (stand in nem testbericht glaub ich!?! ) nachdem ichs hatte dann wohl doch net

mail an support hab ich geschrieben, warte seit 2 wochen auf antwort (lol) und google... naja

Re: Temp-Fühler, wo anschließen?

Sonntag, 14. Juli 2002, 18:35

tja so wie es aussieht können wir das wohl vergessen, schade eigentlich aber das senfu sieht echt scheisse aus!!! :(

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: Temp-Fühler, wo anschließen?

Montag, 15. Juli 2002, 17:09

hmm das einzige was ich mir noch als lösung vorstellen könnte,
wäre bei dieser lösung:

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/xp_sensor/

neben dem einen tempsensor direkt ind ie cpu noch einen zweiten anzusschliessen (halt den wassersensor)

hmm aber da geht auch nix voran, hab mir mal n paar maxi-chips als samples bestellt, und wollte mir sone leiterplatte (siehe letzte seite vom obigen bericht) bestellen aber ne sammelbestellung kommt da wohl leider nicht zam :/

Re: Temp-Fühler, wo anschließen?

Montag, 15. Juli 2002, 21:12

Ich hab da schon was gehört davon das man Sensoren

über ein PCI slot betreiben kann !

Irgend was mit Digital Bus einspeisung !

Aber nach dem ich mein Rechner neu machen muste (Windooofs)
Sind natürlich die ganzen Seiten weg!

Aber ich Überlege gerade war das hier im Forum ? ??? ??? ???