• 26.06.2025, 18:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

s4c3rd0s

unregistriert

TV-Sound zickt rum

Mittwoch, 17. Juli 2002, 17:53

Also bei meinem fernseher (ungefähr von herbst-winter 2000aldi, 7X cm bilddiagonale) hat in letzter zeit ab und zu das problem, das der sound leiser und lauter wird abwechselnd ohne das ich was mache :o ist manchmal nervig... aber manchmal auch tagelang nicht...

es sind die standart lautsprecher die am fernseher dran sind und die kabel zum tv etc sitzen auch nicht nur locker...

noch ne frage: die soundqualität ist nicht berauschend... ich habe mir überlegt dvd/mp3-cd/vcd/cd-player zu besorgen mit passenden boxenset...
hat wer nen tip mittlere preisklasse, nicht absoluten schrott aber auch net zu teuer? gutes preis/leistungsverhältnis halt..
und ich habe net wirklich ahnung davon..

ich habe jetzt einfach so dass kabel (vom kabelanschluss halt^^) in videorekorder und dann in den fernseher geht..

wo schließe ich jetzt dvd player an und wie schließe ich boxen an und brauche ich noch verstärker oder receiver oder sowas??

klärt mich mal auf ich habe kA davon :D ???

s4c3rd0s

unregistriert

Re: TV-Sound zickt rum

Donnerstag, 18. Juli 2002, 15:32

pushed again ::)

jetzt wird er oft für secs so leise dass man nix versteht und dann hört sich alles an wie verzerrt ??? :-/ >:(

MaKue

Junior Member

Freitag, 19. Juli 2002, 03:27

hi,
welches system könnte ich empfehlen? keine ahnung es gibt zu viele auf dem markt..
zum anschluss an den tv gibt es eigentlich nur eine möglichkeit. SCART, oder S-Video. Das pröblest du dir in deinen VCR oder TV und dann kannste gugn,.
Zum Ton. da jibbet mehrere möglichkeiten..
dvd spieler-->optischesKabel/digitalesKabel (SPDI/F)--->DolbyDigital/DTS-EncoderVerstärker--->lautsprecherkabel-->lautschprecher

oder DVD-Spieler mit eingebautem Decoder, dann brauchste nur noch 5.1 Boxenset und die 6kabel anschließen.

Es gibt bei einige systemen noch kleinere unterschiede, aber im großen und ganzen isses so.
Ich empfehle dir das erstere, weil
an den receiver kannst du mehrere Geräte (PC, DVD, SatReceiver) anschließen und kannst die geräte einfach austauschen. (mehr gründe fallen mir net ein, aber es gibt solche sets schon für unter 1000€.. weiß net genau, was die kosten, meines war recht teuer, aber ich hab die großen B&W boxen stehen, da kostet eine schon 350€ *g*

Lass dich einfach in einem FACHGESCHÄFT (nicht MediaMark oder Promarkt, kauf da nur, wennde ahnung hast..) beraten..

Ich hab übrigens keine sound probs mit nem Aldi TV. Ruf die Hotline an und die holen den von dir ab und bringen dir n neuen.. So sollte es zumindest sein ;D

MfG MaKü
signatur, was das? brauch ich das?? Athlon XP1600+@1700+ @LüKü 2x 40GB HDD Seagate (kein RAID) GF2MX400 32MB-RAM 256DDR-Ram 266 CL2(glaub ich doch) 6xDVD/ 20/10/40Brenner NIC DVB-TV-Karte Soundblaster Audigy Platinum(*g*die is goil) FSB 133@140mHz Temps Idle 49°C(CPU) Last 54°C HDDs 45°C

s4c3rd0s

unregistriert

Freitag, 19. Juli 2002, 03:30

danke für die ausführliche antwort.. ich versuche mal den ohne video laufen zu lassen und wenn das nix bringt leih ich mir das kabel von meiner schwester aus und wenn das nix bringt rufe ich da an..

hat wer die nummer?

MaKue

Junior Member

Freitag, 19. Juli 2002, 15:17

öhm, müsste auf dem garantie schein stehen;D das weiß ich leider ned..
signatur, was das? brauch ich das?? Athlon XP1600+@1700+ @LüKü 2x 40GB HDD Seagate (kein RAID) GF2MX400 32MB-RAM 256DDR-Ram 266 CL2(glaub ich doch) 6xDVD/ 20/10/40Brenner NIC DVB-TV-Karte Soundblaster Audigy Platinum(*g*die is goil) FSB 133@140mHz Temps Idle 49°C(CPU) Last 54°C HDDs 45°C

s4c3rd0s

unregistriert

Freitag, 19. Juli 2002, 18:36

kk dann such ich den mal ;D ;)