• 20.09.2024, 09:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue tower bestellt . Tip PLZ !!

Samstag, 20. Juli 2002, 01:15

hiho
habe mir heute nen neuen tower bestellt . den CS-2001D silber . Kann mir irgend wer paar tip geben was ich an ihm eventuell noch Dämmen sollte , wegen Lärm ???

Thx und cu Egri

P4 2,6c @ 3.4 38° Load CPU Temp

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Neue tower bestellt . Tip PLZ !!

Samstag, 20. Juli 2002, 01:17

gar nix... ich hasse gedämmte tower.. bringt nur minimal was und dadurch wird er nur schwer und unhandlich

Re: Neue tower bestellt . Tip PLZ !!

Samstag, 20. Juli 2002, 01:27

ich hab zwar keine ahnung vom dämmaten aber wieso wird er dadurch schwer, die wiegen doch nix oder?

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: Neue tower bestellt . Tip PLZ !!

Samstag, 20. Juli 2002, 02:01

kauf dir eine packung von den akasa matten, die verhindern vibrationen und sind billig (20€). Die anderen Sets bringen nivht wirklich mehr, kosten aber 100€+
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Neue tower bestellt . Tip PLZ !!

Samstag, 20. Juli 2002, 02:09

wozu dämmen ? ? ? hast doch ne wakü...... oder etwa nicht ;)

Re: Neue tower bestellt . Tip PLZ !!

Samstag, 20. Juli 2002, 02:18

Also: Die Eheim vibriert nicht grade wenig, ausserdem sind da noch Platten und Laufwerke, und die vibrieren angeblich auch wenn man ne Wakue hat
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Neue tower bestellt . Tip PLZ !!

Samstag, 20. Juli 2002, 02:29

also: wenn du eine dämmung mit bitumen benutzt (die anderen bringen nix) wird dein gehäuse extrem schwer

wenn du ne dämmung ohne bitumen benutzt dann ist die dick, schränkt dich ein und nervt beim basteln und bringt gegen vibrationen far gar nix

also ich würde höchstens matten unter 1cm dicke und ohne schwerschicht benutzen aber die bringen dann auch nix.. einzig lohnenswert ist wenn du NUR den festplattenkäfig mit bitumen dämmst... aber hören tust du unterschied auch dann nicht...

kauf dir leise platte und mit ner wakü hörste absolut nix mehr wenn du auchn leises netzteil hast...

von dämmungen kann ich nur abraten..

habe die von low-noise, die fleece und die akasa gehabt

low-noise: nervig und schwer bringt bisschen
fleece: bringt weniger, nervt genauso
akasa: bringt gar nix, nervt aber auch kaum

Re: Neue tower bestellt . Tip PLZ !!

Samstag, 20. Juli 2002, 02:34

Akasa macht schon was, das sorgt dafür dass die Seiten nich vibrieren, dass geht zwar auch mit normalen Teppichen, aber nicht Jeder mag Perser im Rechner :)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Neue tower bestellt . Tip PLZ !!

Samstag, 20. Juli 2002, 03:50

du hast ne ibm pladde aber bei meiner seagate bringen die akasa NULL

GMonCh

unregistriert

Re: Neue tower bestellt . Tip PLZ !!

Samstag, 20. Juli 2002, 03:50

Ich will mir auch nen neuen Holen ... quasi den gleichen den ich schon hab Orchid 860 (Midi) als Bigtower Orchid 880.
Da hab ich dann einfach bvesser Platz drin und ist net son gebastel. Der Groose vorteil dabei ist daß ich den gemoddetetn Deckel und Mobo schlitten schon verwenden kann *gg* Arbeit gespaart erst mal ........

Re: Neue tower bestellt . Tip PLZ !!

Samstag, 20. Juli 2002, 03:53

Also ich mag diese plumpen Bts sowieso nich, bisher hab ich alles in meinen cs610 reingequestscht bekommen ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Robin

Senior Member

Re: Neue tower bestellt . Tip PLZ !!

Samstag, 20. Juli 2002, 12:23

Dämmen soll nix bringen?? *wegwerf* Seit dem ich meinen Tower ( CS 3001) gedämmt habe, ist er wesentlich leiser!

Also, wie folgt: Geh zu Ikea und Co., such dort nach Korkuntersetztern, die sind knapp 30x40cm groß und 3mm dick, so leicht zu verarbeiten und ausreichend für den gesamten Tower. So wie ich mir deien Tower vorstelle, würde ich als erstes die beiden Seitenteile mit Kork auslegen, dann nimmst du die vordere untere Blende ab und klebst die Lufteinlässe ebenfalls mit dem kork zu - der Lufteinlass ganz unten ist völlig ausreichend. Dann nimmst du etwas Schaumstoff ( Bekommt man ja überall) und klebst das vorne in die tür rein, somti sidn schonmal deien Laufwerke sehr gut gedämmt. Dann der Deckel. Hierfür nimmst du wieder Kork und machst alles zu, das selbe Spiel mit dem Boden und der Hinterseite. Das ganze kostet knapp 8€ und ist wirklich sehr gut! Vorrausgesetzt, dass du deinen Tower immer zuläst... Was du auch bedenekn musst, dass dein System wärmer wird. Da ich oben im Deckel meinen Heattransformer Dual drinnen habe und zwei Lüfter dadurch Luft raussaugen, ensteht das Problem nicht.

Wie gesagt: Das größte Problem bei der CS serie sind die ganzen Löcher, wenn die erstmal zu sind, ist ruhe!

Zu den HDDs: Ich habe den HDD Halter komplett mit Kork und schaumstopff gedämmt, ein 80mm Lüfter auf 7V pustet das Luft rein... Hasts gebracht!

Re: Neue tower bestellt . Tip PLZ !!

Samstag, 20. Juli 2002, 13:07

hi

dämmen bringt schon was

man muss es nur richtig machen

ich hab meinen cs3001 auch gedämmt mit dämmatten die 50€ gekostet haben und die gehen super
schwerer ist der cs3001 auch nicht viel mehr geworden durch die dämmplatten

und wenn man sein gehäuse dämmt muss man auch fast alle luftlöcher zumachen das man ein gutes ergebnis erhält
damit ist natürlich auch wieder ein wämeres system beinhaltet aber darum geht es ja da nicht
es geht ja in erster linie um die lautstärke

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Neue tower bestellt . Tip PLZ !!

Samstag, 20. Juli 2002, 15:54

ich habe net gesagt dass dämmen nix brint nur das ein gedämmter tower nervig und schwer ist ::) :P

Re: Neue tower bestellt . Tip PLZ !!

Samstag, 20. Juli 2002, 22:58

na schwer ist mein tower schon aber das liegt nicht nur an den dämmmatten

sondern an meiner "high-end" hardware ;D ;D

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Neue tower bestellt . Tip PLZ !!

Samstag, 20. Juli 2002, 23:14

mein lian li ist ~ so schwer wie ein midistandart aber es isr riesig und hat massig hw und bissel dämmung drin =)
;D

Re: Neue tower bestellt . Tip PLZ !!

Samstag, 20. Juli 2002, 23:21

dat teil ist ja auch aus alu :-* ;D

mein cs ist ja aus stahlblech glaube ich aber auch sehr stabil
was nun nicht heissen soill der der lian das nicht ist

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Neue tower bestellt . Tip PLZ !!

Sonntag, 21. Juli 2002, 05:30

mein alter cs kam mir scohn massiver vor... aber die lian rockt trotzdem :P ;D