Hab vor mir nen neuen AMD zuzulegen. Da ich ein Hardcoreübertakter bin und meine Hardware fast immer am Limit betreibe stellt sich mir jetzt die Frage ob ich mir einen XP2100 oder besser einen xp2200 zulegen soll. Ich hab gelesen das sich der Throroughbred nicht so sehr gut übertakten läßt wie der Palomino. ??? ??? ???
Stimmt das und kann mir jemand dies aus seiner eigenen Praxis bestätigen.
Momentan hab ich nen xp1800 den ich gelockt mit nem FSB von 150 betreibe. Mehr macht der Ram nicht mit.
Auf Eure Antworten bin ich schon gespannt.
mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.
[glow=red,2,300]yoh selbst mit VCore Mod und Wakü scheint nicht sonderlich mehr als 2 Ghz stabil möglich sein. Ich krieg meinen zwar mit 2.1 Ghz ins Windows und Sisoft Benchs laufen auch durch, aber 3 DMark ist extrem zickig bei der Geschwindigkeit. Muss das alles nochmal testen, bin aber nicht gerade super begeister von dem Teil.[/glow]
dann hab ich wenig lust viel Geld für nichts auszugeben.
Ich hab mir Heute nen XP2100 zugelegt.
Der läuft gerade bei 150x13=1954MHz.
Leider hab ich auf meinem Board keinen FSB-AGP-PCI Teiler von 5-2-1 sondern nur 4-2-1. Somit hab ich leider den AGP heillos übertaktet. :o :o
Das limitierende bei mir scheint doch nicht der Ram sondern die Grafikkarte zu sein. Bei dem AGP Takt auch kein Wunder. Nächsten Monat mit dem Urlaubsgeld kommt ne neue ins Haus.
mfG Zeppe
Da isser wieder unser MIB. ;D
Ich mag Dich mit Deiner beharlichkeit ATI Karten anzupreisen.
Gefällt mir, aber ich glaub trotzdem das ich mir ne 4200er hohlen werde.
Erstens hab ich nur nen 17"er und zweitens schau ich nur sehr selten Filme via PC am TV.
Außerdem hatte ich bei meiner Rage Pro so meine Schwierigkeiten mit den Treibern.
Nichts für ungut aber ich bleib dabei, ich hohl mir ne 4200er.
mfG Zeppe