• 27.04.2024, 18:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seagate Baracuda V

Samstag, 20. Juli 2002, 18:15

Hi Leute,

auf der Homepage von Seagate findet man dieses Laufwerk schon. Hatte eigentlich vor mir diese Platte zu kaufen aber kann sie in keinem Shop finden.

Hatte eigentlich gedacht das wäre der Nachfolger zur Baracuda IV ::)
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Nuld

Senior Member

Re: Seagate Baracuda V

Samstag, 20. Juli 2002, 21:00

Schön dass es schon so einen Beitrag gibt, sonst hätte ich einen eröffnet :).

Will auch eine Barracuda V und habe sie auch noch nirgends zu kaufen gesehen.
Außerdem wäre es natürlich schön schon mal ein paar Berichte zu hören, wie es mit der Lautstärke und Geschwindigkeit usw. aussieht...

Nuld

Re: Seagate Baracuda V

Samstag, 20. Juli 2002, 21:24

Hi!

Hab mal geguckt zur Serial Baracuda V:

(http://www.seagate.com/cda/products/disc…81,563,00.html)

Features Benefits

7,200 RPM desktop performance
Improves overall PC performance

350 Gs nonoperating shock
Protects drive from shock and vibration

3D Defense System
Industry's most comprehensive drive and data protection system

DiscWizard software
World's best disc installation software utility

SoftSonic(TM) FDB motor
Quietest acoustics on any desktop drive


8-Mbyte cache buffer
Improved performance

Serial ATA interface
Fastest data transfer rates


Also denk ich mal die is leiser als die Iv oder genauso leise, sonst würden die nich sagen.(Vertrauen?)

Und bei suggested price steht auch noch nichts, also denk ich mal die is noch nich im Handel.

Edit und das für die baracuda ATA V:

http://www.seagate.com/cda/products/discsales/marketing/detail/0,1081,559,00.html
Features Benefits

7,200 RPM desktop performance
Improves overall PC performance

350 Gs nonoperating shock
Protect drive from shock and vibration

2-Mbyte cache buffer
Improved performance

Ultra ATA/100 interface
Fastest data transfer rates

3D Defense System
Industry's most comprehensive drive and data protection system

DiscWizard software
World's best disc installation software utility

SoftSonic (TM) FDB motor
Quietest acoustics on any desktop drive



Distinctions
Best-in-class nonoperating shock for excellent reliability
Best combination of performance, acoustics and robustness
<2.4 bels idle acoustics - the industry's best
Platform based on the highly reliable Barracuda ATA IV disc drive
3D Defense System for world's best drive and data protection
SoftSonic (TM) FDB motor on every drive

Re: Seagate Baracuda V

Sonntag, 21. Juli 2002, 00:23

Serial ATA, das is ja kagge, brauch ich ja wieder einen controller :-[
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

hektiker

unregistriert

Re: Seagate Baracuda V

Sonntag, 21. Juli 2002, 00:34

Woll mal was zu der 4er sagen:
Ich habn 2000XP+ ,EP8K3A+ keine Wasserkühlung :-[,TSP 420 Watt.HAb den äußeren Lüfter im TSP schon durchn 12dba PApst ersetzt.
Das lauteste im Sytem ist die Barracuda 4 und das TSP( werd von außen nochne Box dranbaun).
Die Barracuda ist noch gar nich entkoppelt oder gedämmt. Kenn jemand n guten Festplattendämmer außer dem AD oder meint ihr das wär auch leis genug?

Re: Seagate Baracuda V

Sonntag, 21. Juli 2002, 00:45

ich hab von der IVer gelesen die soll ziemlich langsame Zugriffszeiten haben, merkt man da was von oder kann ich auch bei der bedenkenlos zugreifen ? ???

Mir geht's eigentlich nur um eine leise Pladde da bei mir alles arschleise is ... Noiseblocker NT, 2x Twinny, Cuplex ...

Oder kennt ihr auch andere leise Festplatten, die mit der Barracuda IV mithalten können ...
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

hektiker

unregistriert

Re: Seagate Baracuda V

Sonntag, 21. Juli 2002, 00:50

Kein Problem mit den Zugriffszeiten bei mir 9,5ms genügen.

hektiker

unregistriert

Re: Seagate Baracuda V

Sonntag, 21. Juli 2002, 00:52

Nochmal zum Them AD: IS hier einer der ne Barracuda 4 (7200rpm) und nen AD hat? wie leise isn das?Im Vergleich zu ohne AD.

Re: Seagate Baracuda V

Sonntag, 21. Juli 2002, 01:10

würde mich auch interessieren ... ::)
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Re: Seagate Baracuda V

Sonntag, 21. Juli 2002, 01:18

Zitat von »hektiker«

Nochmal zum Them AD: IS hier einer der ne Barracuda 4 (7200rpm) und nen AD hat? wie leise isn das?Im Vergleich zu ohne AD.


Dazu gibt´s doch nen Thread im Wakü ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

RONson

Senior Member

Re: Seagate Baracuda V

Sonntag, 21. Juli 2002, 14:44

leisere als die Barracuda IV wirst Du nicht finden koennen 8)

Re: Seagate Baracuda V

Sonntag, 21. Juli 2002, 15:02

Ja ich glaube meine Kaufentscheidung steht schon, jetzt muss ich nur noch gucken wie die Seagate auf die Eheim reagiert, sonst muss wohl ein AD her ;D
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Nuld

Senior Member

Re: Seagate Baracuda V

Sonntag, 21. Juli 2002, 20:42

Zitat von »XeNoN«

Ja ich glaube meine Kaufentscheidung steht schon, jetzt muss ich nur noch gucken wie die Seagate auf die Eheim reagiert, sonst muss wohl ein AD her ;D


Das AquaDrive schirmt die HDD nicht vor der Pumpe ab...

Nuld

Re: Seagate Baracuda V

Sonntag, 21. Juli 2002, 20:48

das ist SO nicht ganz richtig...
die abschirmende wirkung der stahlplatten kommt zwar an eisen oda gar mu metall ned ran aba sie is trotzdem da...

Re: Seagate Baracuda V

Sonntag, 21. Juli 2002, 21:57

ich meine ja auch eigentlich nur wegen der erhöhten Position im System, die HD würde dann im obersten Slot sitzen, also 60 cm über der Pumpe, müsste doch eigentlich genug abschirmen, oder ? ???
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Nuld

Senior Member

Re: Seagate Baracuda V

Montag, 22. Juli 2002, 00:58

Zitat von »r1ppch3n«

das ist SO nicht ganz richtig...
die abschirmende wirkung der stahlplatten kommt zwar an eisen oda gar mu metall ned ran aba sie is trotzdem da...


Also ich kenne mich damit nicht aus, aber ich erinnere mich, dass am Anfang als das AD herauskam die Frage der Abschirmung auch andauernd kam und da hieß es, dass es nichts oder zumindest fast nichts bringt.

@XeNoN:
Ich denke das sollte schon reichen... Bei mir sind die HDDs 5 cm über der Pumpe und ich habe keine Probleme :)

Nuld

Re: Seagate Baracuda V

Montag, 22. Juli 2002, 01:26

oh, dann bin ich mal gespannt wie das bei mir laufen wird ... ;D
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Re: Seagate Baracuda V

Dienstag, 23. Juli 2002, 02:59

also ich hab 2 raid seagates in ads und die sind noch um einiges leiser darin. die kühlleistung ist auch sehr gut, zumindest mit wlp. wenn der rest meines systems wieder leiser ist kann ich mehr dazu sagen.

Re: Seagate Baracuda V

Dienstag, 23. Juli 2002, 06:38

@larsm
du hast doch nicht die barracude IV am RAID 0? ::)

die haben ja dummerweise diesen "bug" mit der performance im RAID 0. :-/

oder hast du die eingeschickt und auf raid 0 modifizieren lassen? ???

wieso die 8MB version nur mit serial ATA? :-[

Re: Seagate Baracuda V

Dienstag, 23. Juli 2002, 11:22

Ja frag ich mich auch, aber ich hab mir jetzt die IVer geholt, mal schaun wie die so geht ... ;D
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs