• 27.04.2024, 15:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raid0: Stripe Size

Freitag, 19. Juli 2002, 18:48

Ich hab eine PCI Highpoint 370 mit 2 WesternDigital
Beim Sandra2002 Benchmark habe ich bei einer Stripesize
von 16 (die immer empfohlen wird) ein Ergebnis von ca 10000 :'(
Bei einer StripeSize von 64 (default) habe ich aber ca. 46000
;D
Wird das bei 128 StripeSize noch besser oder taugt der Benchmark nix?

Re: Raid0: Stripe Size

Freitag, 19. Juli 2002, 19:01

probier doch mal die andern benchmarks duch.... manchmal funkt sandra net ich zum beispiel hasse motherboard o. weis es imma sage meine cpu hätte 60 grad ! LOL
My System: Board: ECS Elitegroup Chipsatz: SiS 745 CPU: AMD ATHLON K7 XP 1800@ 2000 Platte: Maxtor 20 Gb Connection: Q-Dsl Wakü: Aqua Com. und viel selbstgebaut Brenner: LiteOn 32 x 12 x 40x CD: Creative 50 x

Re: Raid0: Stripe Size

Freitag, 19. Juli 2002, 19:21

Sandra würd ich im Bezug auf HDD-Performance nicht zum vergleichen benutzen.
Der beste Bench dafür ist Winbench, er prüft die HDD-Speed in Programmen und gibt wirklich aussagekräftige Werte aus (keine "Scores" wie bei Sandra oder ähnlichen) ;)
Google mal, das findest gleich. ;)

EDIT: Zum Vergleich kannste die Werte von www.lumberjacker.de nehmen (imho beste RAID-Page) ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

RONson

Senior Member

Re: Raid0: Stripe Size

Sonntag, 21. Juli 2002, 15:35

teste am besten mit HDtach

Re: Raid0: Stripe Size

Montag, 22. Juli 2002, 14:38

1. Der Sandra HDD Bench wird mit jedem durchlauf "schneller"
2. je kleiner die stripe size, desto weniger platzverlust auf der platte bei kleinen dateien, aber die platte wird auch langsamer bei den zugriffen, weil mehr "Dateneinheiten" auf der Platte sind.

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Raid0: Stripe Size

Montag, 22. Juli 2002, 15:42

Zitat von »Assassin«

1. Der Sandra HDD Bench wird mit jedem durchlauf "schneller"
2. je kleiner die stripe size, desto weniger platzverlust auf der platte bei kleinen dateien, aber die platte wird auch langsamer bei den zugriffen, weil mehr "Dateneinheiten" auf der Platte sind.

nee, das verwechselst du mit den clustern...

Re: Raid0: Stripe Size

Dienstag, 23. Juli 2002, 19:28

erhm weniger... die stripe size is die minimale cluster size ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Raid0: Stripe Size

Dienstag, 23. Juli 2002, 19:56

Zitat von »Assassin«

erhm weniger... die stripe size is die minimale cluster size ;)

weniger... ich habe 4 kB als Cluster-Größe und das ist ganz bestimmt nicht mehe Stripe-Size

Re: Raid0: Stripe Size

Dienstag, 23. Juli 2002, 22:18

Die HDD wird in Cluster eingeteilt (bei NTFS imho 4 kb als Standard), die stripesize is nur die Größe die den RAID-Controller betrifft. ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Raid0: Stripe Size

Dienstag, 23. Juli 2002, 22:24

Zitat von »Dragon+«

Die HDD wird in Cluster eingeteilt (bei NTFS imho 4 kb als Standard), die stripesize is nur die Größe die den RAID-Controller betrifft. ;)

danke für die unterstützung ;)