• 27.04.2024, 16:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ist das TSP-420 wirklich so leise?

Dienstag, 23. Juli 2002, 12:09

Also die Frage ist ob einem die Lüfter in der höchsten Stufe auf die Nerven gehen. Oder hört man es garnicht. Und wie schnell drehen die denn in den verschiedenen Stufen?

Re: Ist das TSP-420 wirklich so leise?

Dienstag, 23. Juli 2002, 14:21

Hier hast Du ein Bildchen:

http://www.informatik.uni-muenchen.de/~_tundo/DSC00016.JPG

Und ja, es ist wirklich so leise! 8)

BMG

Full Member

Re: Ist das TSP-420 wirklich so leise?

Dienstag, 23. Juli 2002, 14:57

Es ist nicht so laut wie NoNames, aber leise ist was anderes....

BMG
VERKAUFE EVTL: GROSSEN CUBE, DUNKELBLAU. BEI INTERESSE BITTE KM

Re: Ist das TSP-420 wirklich so leise?

Dienstag, 23. Juli 2002, 16:35

Also ich persönlich bin sehr damit zufrieden. Hab aber schon des öfteren Threads gelesen wodrin sich User über das TSP negativ geäussert haben. Kann das nicht nachvollziehen...wie gesagt bin bestens damit zufrieden...
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Ist das TSP-420 wirklich so leise?

Donnerstag, 25. Juli 2002, 15:48

Das Netzteil ist heute gekommen und ich finds klasse. In echt sieht es noch einmal besser aus als auf den Bildern! Also ich find es sehr leise gegenüber meinem alten 300 Watt noname. Die geschaltete Steckdose ist einfach super. Allerdings ist die Regelung der Lüfter nicht so gut, in der höchsten Stufe ist das Netzteil relativ laut in der mittleren Stufe senkt sich die Geräuschkulisse nur minimal ab und in der untersten Stufe hört man es kaum noch. Ich hätte hier eine stufenlose Regelung besser gefunden.

Aber ich bin trotzdem mit dem TSP-420 vollends zufrieden! :)

Re: Ist das TSP-420 wirklich so leise?

Freitag, 26. Juli 2002, 04:57

Also ich weiß ja net was ihr mit euren PCs nachts macht oder wo die stehen.
Meiner is immer an und steht 3m von meinem Bett weg und da is das TSP ungemoddet nachts doch schon nervig. Es is zwar leise im Vergleich zu vielen anderen, aber wenn lautlos ist es deswegen noch lange nicht (und ich geh oft inne Disse ;D).
Ich hab den äußeren Lüfter gegen nen Papst NGL@7V getauscht und die inneren sind auch @7V. So isses echt angenehm (aber Lüfter hört man eh immer, auch bei 500U/min ::)) zum Einpennen und die Luft, die rauskommt is auch net wärmer. 5V gehen langfristig bestimmt auch problemlos. ;)
Im großen und ganzen ist es wirklich empfehlenswert, aber nen Mod kann imho jedes NT vertragen.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.