• 28.05.2024, 16:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blacknoise vs. PC-Cooling

Freitag, 26. Juli 2002, 14:40

Hi,

> PC-Cooling "Ultra-Silent" 420 Watt
> (((Noiseblocker)))-380ADP ATX

hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden NT's gemacht?

- Hab mir das Zalman 300W gekauft, bringt aber leider nicht genug Leistung fuer einen stabilen Betrieb.

Ist eigentlich nur Wasser in meinem PC, daher bin ich auf der fieberhaften Suche nach einem leis-en, -tungsstarken NT.

Die beiden oben sind nach ein wenig suchen meine Favoriten.

- Es ist meine Absicht einen Glaubenskrieg was Netzteile anbetrifft vom Zaun zu brechen. Bitte helft mir dabei. Danke.

der Doc
With great power comes great responsibility. - AMD Athlon

Re: Blacknoise vs. PC-Cooling

Freitag, 26. Juli 2002, 14:46

Das von PC-Cooling ist leiser, gabs mal irgendwo nen vergleichstest dazu....

Re: Blacknoise vs. PC-Cooling

Freitag, 26. Juli 2002, 14:58

So trifft man sich wieder ;-)
Hab auch schon eine ähnliche diskussion in dem Thread "TSP-Alternative" eröffnet.
Bin im Moment beim Enermax 350 Watt PFC angelangt. Es schneidet im Test bei Hardware.net sehr gut ab und hat nur ca 24 db. Es ist allerdings eine gemoddete Version mit einem Papst-Lüfter (gibts in versch. starken Lüftervarianten).
Schau mal bei www.aconto.de


Greetz,
Nightmare
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...

Re: Blacknoise vs. PC-Cooling

Freitag, 26. Juli 2002, 16:40

hehe,

gruess dich nightmare, hast eine KN.

Hab mal was schlechtes ueber ENERMAX Netzteile gelesen, von wegen Spannungsschwankungen. Weiss leider nicht mehr genau wo...

Das von PC-Cooling ist ein mod vom TSP. Duerfte dich vielleicht interessieren, da es alle Vorzuege des TSP aufweist.

Und... dank @ lord_clumsy ...wohl recht leise ist.

cu
With great power comes great responsibility. - AMD Athlon

Re: Blacknoise vs. PC-Cooling

Freitag, 26. Juli 2002, 19:01

Zitat von »Dr.Faust«


Hab mal was schlechtes ueber ENERMAX Netzteile gelesen, von wegen Spannungsschwankungen. Weiss leider nicht mehr genau wo...


das kann ich nicht bestätigen weil mein enermax ist was die schwankungen angeht sehr zurückhaltend ;)