• 09.05.2024, 16:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seagate Barracuda IV extrem laut ?!?

Freitag, 26. Juli 2002, 13:03

HI Leute,

ich guck mich gerade im Web mal was um und find da eine Seite die sich mit der Konfiguration eines Rechners befasst, unter anderem auch mit Festplatten.

Dabei hat mich ein Satz irgendwie stutzig gemacht (Zitat):

Leistungsfreaks greifen schließlich zur Seagate Barracuda ATA IV mit ebenfalls 80 GB für 125 € (sehr laut).

http://www.allround-pc.com/reports/02043/

Also bei mir ist's eher genau andersrum :-/

Könnt ja mal eure Meinungen zu dem Beitrag von Allround - PC posten und Vermutungen anstellen warum die die Seagate als so laut eingestuft haben (frühe Platterevision?).

Grüsse

XeNoN
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Re: Seagate Barracuda IV extrem laut ?!?

Freitag, 26. Juli 2002, 13:05

Ist doch Schwachsinn!! Ich hab auch ne 80GB Barracuda IV mit Flüssiglager, die ist alles andere als laut...da muss ich schon mit dem Ohr hin, um zu hören, dass sie läuft :D

Stuntpearl

unregistriert

Re: Seagate Barracuda IV extrem laut ?!?

Freitag, 26. Juli 2002, 13:05

Also wenn da das Ata net stehen würd und der geringe preis, würd ich vermuten, die meinen ne scasi platte, den die baracuda und cheetah von seagate sind extrem goile scsi platten gewesen, aber jetzt baun sie die ja auch auf ata, mit popeligen 7200 rpm






stunt

Re: Seagate Barracuda IV extrem laut ?!?

Freitag, 26. Juli 2002, 14:13

Ich glaub da hat er was verpeilt, die Cuda 4 is im Moment die leiseste 7200er am Markt (auch leiser als viele 5400er). ::) Die hat net mal 1 Sone, 0,6 oder so warn´s glaub ich. :o
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Seagate Barracuda IV extrem laut ?!?

Freitag, 26. Juli 2002, 14:28

Ich glaub der hat wirklick was verpeilt ;D

Ziemlich am Schluss sagt er auch das das Pioneer DVD "Slot In" Laufwerk sehr leise sei. Das Teil is Arsch laut ;) ;D
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Re: Seagate Barracuda IV extrem laut ?!?

Freitag, 26. Juli 2002, 22:07

Eben, dass Pioneer DVD 16/40 x Slot in habe ich auch und das ist echt arsch laut.

Re: Seagate Barracuda IV extrem laut ?!?

Freitag, 26. Juli 2002, 22:21

mit steigender platten zahl steigt auch die lautstärke und die wärme
wahrscheinlich habt ihr die 40er oder 60er modelle nicht die 80er

Re: Seagate Barracuda IV extrem laut ?!?

Freitag, 26. Juli 2002, 22:41

ich hab die 40er und die 80er selbst erlebt. DIe sind niemals laut.

Re: Seagate Barracuda IV extrem laut ?!?

Samstag, 27. Juli 2002, 15:27

ich hab auch die 80 GB version und die ist flüsterleise !
mich hat diese aussage auch total überrascht ich wollt mich zuerst beschweren aber die haben da eh keinen plan von die haben die nichtmal getesten und schreiben dann von etwas was sie nicht kennen... ich glaub die denken noch wie computer nubs. viele U/min = viele dbs
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Seagate Barracuda IV extrem laut ?!?

Samstag, 27. Juli 2002, 15:35

Zitat von »Draco«

ich hab die 40er und die 80er selbst erlebt. DIe sind niemals laut.

ich hatte mal ne zeitlang 2 mal die 40er die waren auch leise und kühl, dann hab ich bei meiner tante die 60er eingebaut, die war zwar leise aber heiß...

Re: Seagate Barracuda IV extrem laut ?!?

Samstag, 27. Juli 2002, 15:41

Zitat von »MassiveBlue«


ich hatte mal ne zeitlang 2 mal die 40er die waren auch leise und kühl, dann hab ich bei meiner tante die 60er eingebaut, die war zwar leise aber heiß...


die 40er kühl? Also meine sind echt ziemlich heiß. Unter Vollast verbrennt man sich fast die Finger an der schwarzen Seite. :P
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Seagate Barracuda IV extrem laut ?!?

Samstag, 27. Juli 2002, 15:57

ja aber was hat die temp mit der lautstärke zu tun ?
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Seagate Barracuda IV extrem laut ?!?

Samstag, 27. Juli 2002, 17:20

Zitat von »Sneaker«

ja aber was hat die temp mit der lautstärke zu tun ?

nix, ich wollte auch nur mal wissen wie sich das bei den anderen verhält...

@Dragon+
meine waren damals aber noch die raid-krücken. ob die 60er ne raid-cuda war weiß ich nich. vielleicht liegts daran??? was anderes wüsste ich nich. meine 40er sind damals vielleicht handwarm geworden, aber mehr nich.

Henning

Junior Member

Re: Seagate Barracuda IV extrem laut ?!?

Samstag, 27. Juli 2002, 20:37

Ich hab die 80er ,die ist eine der leisesten Komponenten im System,meine uralt 5400er ist sehr viel lauter!!