• 18.06.2024, 13:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MSI KT3 Ultra; Raid an oder aus??

Freitag, 26. Juli 2002, 01:54

Hy @ all!!

Ich habe das MSI KT3 Ultra mit Raid.
Wollte nun mal wissen da ich nur eine Festplatte habe ob es was bringt wenn ich die Platte (is übrigens ne Maxtor 80 GB mit 7200 UPM in 3 Partitionen aufgeteilt) an den raid Controller hänge.
Ich glaube aber raid bringt nur was wenn ich 2 Festplatten habe oder
Momentan läuft die Platte auf dem normalen IDE Port von VIA.

Mal sehen was ihr sagt!

MFG
NEO

The Matrix has you.. Follow the white Rabitt...

Re: MSI KT3 Ultra; Raid an oder aus??

Freitag, 26. Juli 2002, 02:03

Jo, ein RAID-Array kannste nur mit mind. 2 Platten aufbauen.
Wenn du den RAID onboard net brauchst dann disable ihn im BIOS, spart Ressourcen. ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: MSI KT3 Ultra; Raid an oder aus??

Samstag, 27. Juli 2002, 00:35

In der Theorie ist es glaube ich so , dass wenn du die Platte an den RAID Controller hängst, dass du weniger CPU-Auslastung hast, also auch mehr Geschwindigkeit !

Henning

Junior Member

Re: MSI KT3 Ultra; Raid an oder aus??

Samstag, 27. Juli 2002, 20:39

Also das ist nicht richtig,den erhöhten Verwaltungsaufwand für das Array übernimmt bei den billigen Raidcontrollern auf den Boards zum Großteil die CPU.
Also theoretisch eher das Gegenteil,ist aber bei den heutigen CPU-Leistungen nicht relevant